Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eidechse/(Gecko)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eidechse/(Gecko)

Ich wollte mir demnächst 2(oder wieviele sind gut?) Eidechse oder vielleicht auch 2(oder mehr^^) Gecko anlegen.
    Ich bin aber noch auf der Suche und wollte mich erstmal informieren über Arten die in Frage kämen.
    Also:
    die Eidechse sollte nicht zu schlangenähnlich aussehen (vor den hab ich Angst^^ )
    Eidechse/Gecko sollten nich sehr viel am besten garnich lebendfutter fressen (das will meine Mutter nich^^)
    Eidechse/Gecko sollte tagaktiv sein
    " / " kann sowohl Trocken- alswie auch Feuchtterrarienbewohner sein

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Wenn ihr noch irgendwelche wichtigen dinge die zu beachten sind, habt würd ich mich noch mehr freuen.

MfG
    JeyPieh
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 03.12.2007, 20:59.

Ich glaube da biste hier falsch aufgehoben.^^
    Besorg dir erstmal nen Buch für 10€ wo grob Echsen aufgelistet sind. Dann guck mal im Internet nach bzw. frag dann nach der Art. Es gibt sonst einfach viel zu viel.

mfg Marc

P.S: Ist nicht böse gemeint, habe vor nem halben Jahr auch so angefangen, aber
    guck erstmal durch.
    Sonst guck mal nach Pogona vitteceps oder Pogona henrylawsoni.

Kommentar

Hallo,

Eidechse zum anlegen

aber

mit der solltest du dich nicht anlegen

LG

Ingo

Kommentar

danke erstmal.
        is Pogona henrylawsoni nicht eine Zwergbartagame?
        auf die hatte ich auch schon mal ein Auge geworfen.
        noch eine Frage:
        was haben Bartagamen/Geckos/Eidechsen eigendlich so für Lebenserwartungen?

Ich muss sowieso nochmal mit meiner Mutter sprechen ob die das überhaupt erlaubt^^
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 03.12.2007, 21:05.

Kommentar

Erstmal dein Alter?
          Die meistens Echsen schaffen bei artgerechter Haltung 15-20Jahre wenn nicht mehr.
          Bei Geckos ist die z.T. auch bei 10 Jahren.

Das Problem mit den Eltern kenne ich, deshalb steht bei mir auch noch kein Terrarium.

mfg Marc

Kommentar

ja also mein Alter: 15

ich weiß das hört sich blöd an aber würden sie kürzer leben wärs besser...
            ich müsstes mir nochmal gut überlegen weil wer weiß wie es in 10 Jahren aussieht?
            hat sich jemand mal in meinem Alter ein Tier zugelegt und könnete mir berichten wie sich das so entwickelt hat?(also "Kümmerwille" usw.)
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 03.12.2007, 21:00.

Kommentar

Die Frage kannst du dir einfach selber beantworten, aber ich mache das für dich, da ich in meinem Freundeskreis einen ähnlichen Fall hatte.
              Der Spruch die Vorbereitung ist schöner als alles andere. Denn du wirst danach vielleicht entäuscht sein von den Tieren. Aber im Grunde genommen sind die normalen Sachen, wie Kot entfernen und ähnliches nicht allzu Zeit aufwendig.
              Vielleicht sollstest du mal das Reptilium Landau besuchen oder den Terrazoo Rheinberg, wenn diese Orte in deiner Nähe sind.

mfg Marc

Kommentar

Andere intressante Tiere sind Glattkopfleguane ( also die Gattung Leiocephalus).

Hier mal eine wirklich gut gemachte Seite, wo du auch viel über Beleuchtung lernst:
                www.leiocephalus.de

mfg Marc

P.S: Bedenke, dass bei einem vernüftigen Terrarium+Beleuchtung, Tier und Einrichtung locker 500€ wenn nicht mehr fällig werden.
                Von z.T: Stromkosten jenseits der 200€im Jahr.

Kommentar

Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
                  Von z.T: Stromkosten jenseits der 200€im Jahr.
                  Die hätt ich gerne.
                  AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                  "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Terrarium würde ich vieleicht selber bauen

bei meinen katastrophalen Geographiekenntnissen hab ich keine Ahnung ob die Orte in der Nähe von Hannover liegen^^

hatte schonmal vor ca 5 Jahren einen Hamster daher binn ich saubermachen usw gewöhnt weiß aber auch das Reptielien halt nich zum streicheln da sind

danke für den link werd mich mal durchforsten^^
                    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 03.12.2007, 21:01.

Kommentar

Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
                      z.T: Stromkosten jenseits der 200€im Jahr.
                      Jahr oder Monat
                      http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Bei euch beiden die jeweils nen Solarium betreiben bzw. Benji der vergeblich versucht seine D. dorsalis bei 62°C zu Bratwürsten zu garen, könnte das auch im Monat sein, ich rede hier nur von einem Terrarium nicht von nem Heimtierzoo.

mfg Marc

Kommentar

lol:wall: ^^:ggg:

Kommentar

D. dorsalis brauchen viel Licht, unter 40°C Körpertemperatur verdauen die nichtmal wirklich.

mfg Marc

Kommentar

Ich muss das jetzt erstmal mit meinen Eltern klären,
                              wenn ich dann beim Bau des Terrariums angekommen, bin meld ich mich nochmal.
                              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 04.12.2007, 19:48.

Kommentar

Lädt...
                              X