Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kokzidien bei bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kokzidien bei bartagamen

moinmoin,
    ich hatte auch probleme mit kokzidien bei bartagamen,habe diese mit baycox behandelt,da dieses medikament aber heftig ist,haben meine drei auch nix mehr gefressen.
    der tierarzt hat ihnen dann eine aufbauspritze verpasst.auf seinen rat habe ich dann bird-bene-bac verabreicht (das baut die darmflora auf) und habe die tiere fast jeden tag gebadet und drauf geachtet,dass sie immer trinken.außerdem habe ich ihnen etwas mehr vitamine gegeben.
    versuch das doch auch mal so!

bis denn dann,

vianney

Re: kokzidien bei bartagamen

diese antwort war eigentlich für den beitrag "bartagamen mit kokzidien" von "pipi" gedacht und ist wohl leider falsch als neues thema gelaufen!

Kommentar

Danke schonmal...
      Weißt Du noch wie das verabreicht wurde und in wecher Konzentration?? wollte dann morgen mal meine TÄ anrufen und nachfragen da ich das Problem immer noch nicht richtig im Griff habe. Dann kann ich Ihr da schonmal bisschen unter die Arme greifen.

MFG

Kommentar

moin pipi,
        na was hat deine ärztin gesagt?
        also das bird-bene-bac gibts im 3 tuben pack.
        ich habe jedem barti pro tag ne halbe tube gegeben.war auch kein problem,sie haben das ganz gerne angenommen.
        hast du es denn schonmal mit viel baden und wassergabe versucht?
        also meine 3 sind wieder ganz fit und fressen
        brav!
        bis denn dann,
        vianney

Kommentar

Hi Scoobug,

wieso hast du deine Agamen bei Kokzidienbefall gebadet ???

Liebe Grüße
          Kathy

Kommentar

Re: Re: kokzidien bei bartagamen

seven wrote:
            Hi Scoobug,

wieso hast du deine Agamen bei Kokzidienbefall gebadet ???

Liebe Grüße
            Kathy
            vielleicht, weil bei der Behandlung von Parasitosen insbesondere der Bereich um die Kloake gut gesäubert werden soll ...

Kommentar

Hi nochmal...
              War bei der TA und habe das Baycox oral gegeben. Hat meinem Grossen aber gar nicht gefallen. Hat den Bart gestellt und angefangen zu fauchen. Heute, zwei Tage später hat er wenigstens wieder was gefressen. Gebe Ihm im Moment einen Vitamincoctail (3ml/Tag) und kann wirklich zusehen wie es Ihm jeden Tag besser geht. Warte jetzt nur noch auf das Abkoten damit ich dann auch wirklich sicher sein kann. Danke an euch alle

Kommentar

Re: Re: Re: kokzidien bei bartagamen

SarahKim wrote:

vielleicht, weil bei der Behandlung von Parasitosen insbesondere der Bereich um die Kloake gut gesäubert werden soll ...

Hi SarahKim,

nur baden hilft da wohl nicht wirklich - man müßte schon geziehlt die Kloake säubern. "Baden" heißt für mich, in warmes Wasser setzen. Deshalb meine Frage.

@Pipi
                Dann drück ich dir die Daumen. Und vergiß eine Kotprobe in 4 bis 6 Wochen nicht. So lange solltest du die Tiere/das Tier auch im Quarantänebecken lassen, da Kokzidien nicht immer nachweisbar sind.

Liebe Grüße
                Kathy

[Edited by seven on 13-06-2003 at 08:56 GMT]

Kommentar

moin moin,

also pipi ich bin ja schonmal froh,dass deine
                  drei wieder fressen.
                  zum baden wollte ich noch sagen: ich hatte bei meinen bartis das problem,dass sie auch lange nach der baycox behandlung kaum gefressen haben. ich habe sie dann viel gebadet 1.um sie ordentlich zu reinigen und 2. damit sie viel trinken, denn sie hatten durch das baycox probleme beim koten! das warme wasser hat dann natürlich auch noch geholfen!!!
                  einige wochen nach der behandlung habe ich dann das bird-bene-bac verabreicht, da dieses medikament die darmflora wieder auf vordermann bringt, denn das baycox ist wohl sehr heftig für den magen-darm-trakt.
                  also ich wünsche ein schönes wochenende, bis demnächst,

Vianney

Kommentar

Lädt...
                  X