Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apothekersink zusammen mit Leopardgeckos?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Apothekersink zusammen mit Leopardgeckos?

Hallo

Kann ich meinen Apothekerskink mit meinen Leopardgeckos vergesellschaften?

Der Skink ist ja tagaktiv und versteckt sich die meiste Zeit im Sand. Die Leopardgeckos dagegen sind ja nachtaktiv und sind ja eher in ihren Höhlen während des Tages.

Die Tiere sind ungefähr genauso groß, so daß sie nicht als Futter angesehen werden (meiner meinung nach).

MfG Alexander

Moin Alexander,

Deine Idee mag in Deinen Augen nett klingen, ist aber den Tieren absolut unzumutbar. Zum einen solltest Du beachten, dass die Scincus Flugsandbewohner sind, die einen "schwimmfähigen" losen Sand benötigen, die Eublepharis hingegen einen festen grabfähigen Untergrund. Zudem sind die unterschiedlichen Aktivitäten in diesem Fall nicht von Vorteil, sondern sehr nachteilig. Stell Dir doch einmal bitte vor wie Du Dich fühlen würdest, wenn die ganze Nacht Dein Nachbar über Deine Bettdecke trampelt. Für den Scincus wäre ein nächtlicher Wanderer, der ihm ständig über den Kopf latscht, wenn auch im Sand eingegraben, alles andere als wohltuend.

Jedem Scincus-Halter sollte es doch ein großer Anreiz sein, diese hochinteressante, aber leider extrem selten gezüchtete Art zur Nachzucht zu bringen. In einem Gesellschaftsbecken wird dies sicher nicht gelingen.

Gruß
    Felix

Kommentar

Ja da hatter Recht der Felix.

Hier nochmal ein ähnliches Thema , was Dir hoffentlich die Erleuchtung bringt ,
      wie falsch es wäre Dein Ansinnen in die Tat umzusetzen.
      http://www.dghtserver.de/foren/showt...gesellschaften

Kommentar

@Felix

das habe ich nicht bedacht. Hast ja Recht. Der Vergleich bringt einfach die Lösung.

Auf die Idee bin ich einfach nicht gekommen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Dummerweise haben die Skinke ja auch keinen Besen, um den Leopardgeckos mal an die Decke zu klopfen, damit sie ruhig sind
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 01.01.2008, 12:47.

Kommentar

Lädt...
        X