Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkubationsdauer leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inkubationsdauer leopardgeckos

Hallo

Bei konstant 30°C sollte es 40 Tage gehen bis die kleinen auschlüpfen
    Bei 24°C 70 Tage.

Kann mir jemand sagen wie lange es bei 28°C geht?

Gruss Daniel

Re: Inkubationsdauer leopardgeckos

Hi,

zwischen 40 und 70 Tagen würde ich sagen.

Temp.: minimal 26 Grad, maximal 29 Grad
    Luftfeuchte: zwischen 70 und 80%
    Zeitigung: 45 bis 60 Tage

Gruss
    Frank

Kommentar

Hi frank! hab gerade gesehen, dass du 1.2 leopardgeckos hast. Mich würde aus reiner interesse mal interessieren, wie groß dein Terrarium ist. würdest du mir das bitte verraten? :-)

Kommentar

Hi Leofreund...

Ich weiß warum du das fragst, also denke ich mehrere Antworten können auch nicht schaden

Ich hab meine 1,1 in 120x60x50 (BTH) gehalten. Da sich der soziale Stress durch das Männchen für das Weibchen in Grenzen hielt habe ich darauf verzichtet, weitere Weibchen hinzuzusetzen. Geht aber nicht immer so.

Vorher hatte ich das Paar auch mal in einem Becken von 80x50x60. Wenn man dann die Tiere im größeren Becken beobachtet weiß man erst, wie eingeengt sie vorher waren. Die Aktivität nimmt zu und allgemein steht eben mehr Platz für jede Aktion zur Verfügung.

Also wie die Mindestanforderungen an die Haltung schon sagen... 80x40 wäre eben MINDESTmaß... Auf der Fläche ist es mit Sicherheit möglich, die Tiere (am Leben) zu halten. Mehr Platz wäre aber wünschenswert.

Gruß,
        Simon

Kommentar

Ich halte auch 1.2 Leopardgeckos in einem 120x60x40cm (LBH) Terrarium. Jedoch ist das Mänchen im Moment noch separat in einem 80x40x40cm (LBH) Terrarium.
          Gruss Matthias

Kommentar

Danke für euere Antworten, Simon und Matthias. Ich habe eigentlich vor 0.2 (jeweils 6 monate alt) in einem terrarium mit den maßen 80x40x50 zu halten und eine zweite Ebene einzubauen. Das werde ich auch vorerst machen. Wenn die Tiere erwachsen sind und sie mehr platz für aktivitäten benötigen, dann werde ich mir wahrscheinlich auch ein größeres terrarium zulegen (evtl. 120x60x60).

Kommentar

Lädt...
            X