Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platzen des endolymphatischen Apparates bei Phelsuma

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Platzen des endolymphatischen Apparates bei Phelsuma

    HalliHallo,
    bei mir tut sich zur Zeit ein riesiges Problem auf. Vielleicht könnt ihr mir da helfen...
    Folgendes:
    Bei 0,1 Phelsuma mad. grandis fingen vor ca. einem Jahr die Kalksäcke an anzuschwellen. Da zu diesem Zeitpunkt Sepiaschale angeboten wurde, habe ich diese entfernt und auch die Futtertiere des Weibchens nicht mehr eingestäubt. Über die Zeit schien es so als ob die Kalksäcke nicht größer würden ( sind jedoch trotzdem riesig, ca. Daumennageldurchmesser )
    Seit ca. 1 Woche entwickelt sich eine cutane Ruptur, die ich erst mit Paarungsbiss assozierte. Heute jedoch ist es soweit fortgeschritten, dass es keiner gewesen sein kann. Die Ruptur ist oberflächlich und blutet nicht!
    Habt ihr mit gleichem Phänomen schon Erfahrungen gemacht?? Über jedwede Hilfe wär ich sehr dankbar.
    P.S.: Ein weiteres gleich ernährtes Weibchen der selben Art entwickelte über den gesamten Zeitraum keine Kalksäcke, bei gleicher Ernährung.
Lädt...
X