Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarungsschwierigkeiten, Verständigungsprobleme?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paarungsschwierigkeiten, Verständigungsprobleme?

    Hallo,

    habe vor längerer Zeit einen 1,0 mad.grandis bekommen, der vorher längere Zeit alleine gelebt hat.

    Er wurde mit einer Dame vergesellschaftet, das ging am Anfang gut, es kam zu Paarungen. Mit der Zeit jedoch wurde das Männchen immer agressiver gegenüber dem Weibchen, so dass sie nur noch versteckt war. Eine Trennung folgte, danach das selbe Spiel.

    Da ich noch ein zweites Weibchen habe, habe ich es mit ihr probiert. Dort wars am Anfang auch friedlich und je länger sie zusammen sind desto mehr Wunden gibt es bei ihr.

    Habe das mal beobachtet: Er nähert sich ihr und balzt, sie möchte nicht und schleicht davon. Dann wird er sauer und läuft schneller, sie rennt davon und in seiner Hektik versucht er sie irgendwo zu packen um sie fest zuhalten. Am Bein, am Schwanz und am Rücken. Jedoch kriegt er sie nicht so zu fassen, dass er sich paaren kann.

    Er ist zu hektisch bei den Annäherungen, so dass die Weibchen Angst haben.

    Weiß er nicht mehr wie er vorzugehen hat um Erfolg zu haben? Gibt sich das mit der Zeit? Mein früheres Männchen wusste wie man mit Weibchen umgeht.........

    Ich kann ihn ja schlecht auf Lebenszeit alleine halten, weil er den Weibchen reihenweise die Haut abzieht.

    Bin langsam leicht verzweifelt, die Weibchen sonst sind sehr friedlich und durchaus bereit zur Paarung. Nur durch sein rasches Vorgehen geht das nicht.

    Hat jemand einen Tip für mich?

    Sandra Nieft
Lädt...
X