Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das Jahr der entwischten Tiere...zu hülfff

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• das Jahr der entwischten Tiere...zu hülfff

Hallo ihr, nachdem unsere Schildkröte einen Freigang gewagt hat ist es nun passiert. Ausgerechnet der zutraulichste unserer Leopardgecko Mädchen, gestern frisch gehäutet, hat das weite gesucht. Ich habe eben die halb offene Terrariumtür gesehen und wie nicht anders zu erwarten, es sind nur noch drei, oder gott sei dank noch drei ! Ich weiß nicht wer, ich weiß nicht wann und warum, einer der Kids hat aus unerfindlichen Gründen das größte Verbot unseres Hauses : niemals allein an ein Tier gehen, gebrochen. :-((
    Wie um alles in der Welt krieg ich jetzt das Tier wieder? Wie stehen die Chancen? Was kann ich tun? Wo kann sie sich am ehesten verkrochen haben? Ich bin ja soooo wütend, am meisten auf mich selber, ab sofort sind alle, aber auch alle Stall, Terrarien und sonstwas Türen kindersicher verriegelt. Bitte um Tips...freaglemama:-((

Re: das Jahr der entwischten Tiere...zu hülfff

... das hilft Dir bei Deinem Ausreiser jetzt auch nicht weiter, aber versehe das Terrarium doch einfach mit ´nem Schloss
    Im wahren Leben Frank Scholz,
    1,1 Iguana iguana

AG Iguana
    AG Einsteiger und Jugendarbeit
    AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

danke für den Tip, damit krieg ich sie sicher wieder.....grummel, freagle

Kommentar

Hm wie warm ist es denn im moment bei euch in der Wohnung? Ich habe schon oft gelesen, dass mann in der Nacht eine Lampe auf einen Punkt im Zimmer richten soll, so dass sich dieser erwärmt! Manchmal soll es klappen, nur wenn ihr in der Wohnung momentan auch ca 25-30° habt funktioniert dies wohl nicht!
        Ich würde an Orden suchen die den Verstecken im Terrarium ähnlich sind(nicht zu hohe Temp., eng, dunkel usw.) Man könnte sie auch mit Futter versuchen zu ködern zB Mehlwürmer in einer Schale!
        Ich wünsche viel Glück! Matthias

Kommentar

Hallo,

etwas wirklich sinnvolles kann ich dir nicht raten, da ich die Vorlieben deiner Leopardgeckos nicht kenne, aber alles Höhlenähnliche mögen sie sicher.
          (Aber das wußtest du wahrscheinlich schon)

Nur als kleine Motivation...nach fast 5 Stunden halbe Wohnung ausräumen habe ich meine Phelsume in einer Jackentasche!!! gefunden.
          Viel Erfolg und vorallem viel Gedult bei der Suche!

LG
          Carola

Kommentar

auch ich hatte mal das problem, dass mein subadultes leo mädel stiften ging.
            gefunden habe ich sie auch nach ausgiebigstem suchen nicht.
            nach 2 (!) monaten spazierte das tierchen, ein wenig schmaler geworden,
            über unseren wohnzimmerteppich, als sei es das normalste der welt.
            also, keine panik, türen immer beim verlassen eines raumes wieder schließen und hoffen.
            viel glück.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 05-06-2003 at 23:38 GMT]

Kommentar

Na das baut mich ja auf...Monate?...*entsetzt schau*, das kann ja was werden. Ich will nur hoffen das sie das Wohnzimmer nicht schon verlassen hat. Und das sie nicht rauskommt wenn die Hunde doch mal im Wohnzimmer sind. Das kann ich bei einer eventuellen monatelangen Suche nicht verhindern. Nunja, ich unter/hinter den Schränken, Couch samt Ritzen, Blumenkübel, Regale, abbes umgedreht und verlege mich nun aufs hoffen und warten. Das mit der Lampe versuch ich wenns wieder kühler wird, im Moment schwitzen wir uns hier nur kaputt. Mehlwürmer frisst das Vieh natürlich nicht, ich hab jetzt eine Faunabox mit Heimchen auf den Boden gestellt, vielleicht interessiert sie sich ja für das Rumgehüpfe. Und hoffentlich setzt sich niemand auf sie drauf....*schüttel*, mit den Viechern macht man was mit.....hmmmmmm, ich hoffe, ich kann bald entwarnung gben und sie setzt sich heut abend zu uns auf die Couch....LG freagle

Kommentar

Entwarnung

Sie ist wieder wohlbehalten im Terrarium gelandet. Wie gehofft lugte sie eben unterm Wohnzimmerschrank vor, natürlich viel zu schnell für uns. Erst eine Bauchrutschaktion und viele hast du sie, ne ich dachte du brachte schließlich den Erfolg. Sie lief mir direkt in die Hände und sitzt nun wohlbehalten wieder da wo sie hingehört. Unsere 13 Jahre alte BorderCollie Dame hatte sie schon eher erschnüffelt, aber da der 3 jährige Schäferhund nichts gewittert hatte, dachten wir im Traum nicht dran, das sie wirklic hda sitzt. Wozu alte Omis doch gut sind.....So, jetzt geh ich aber schlafen, danke nochmal für eure Tips, Freaglemama

Kommentar

Da entwichene Reptilien problemlos eine Woche oder zwei (manchmal) mehr in der Wohnung überstehen - findet man sie meistens
                  noch rechtzeitig. Irgendwann kommt der Gecko
                  dann zur richtigen Zeit hervor und kann eingesammelt werden. Nur Geduld!

Kommentar

Lädt...
                  X