Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches Futter für winziges Geckobaby??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welches Futter für winziges Geckobaby??

Hallo allerseits,

ich brauche unbedingt Eure Hilfe - mal wieder!

Ich bin ja seit einiger Zeit stolze Pflegerin von Stenodactylus sthenodactylus. Die Tierchen haben sich - kaum bei mir - gleich verpaart und Eier abgelegt.

Heute habe ich den ersten Nachwuchs zu vermelden: Ein winzig kleines Kerlchen, man kann sich gar nicht vorstellen wie klein! Selbst die winzigsten Microheimchen sind noch zu gross für das sehr kleine Tier.

Was kann ich sonst noch füttern? Was ist wirklich sehr sehr klein und passt in so ein winziges Mäulchen??

Vielen Dank schonmal!

Chrissi

Re: welches Futter für winziges Geckobaby??

Hallo,

versuchs doch mal mit Wiesenplankton. Da ist meist etwas dabei. Blattläuse ect.

Gruss Michael

Kommentar

Blattläuse sind gut, oder auch Drosophilas.
      Viel Erfolg bei der Aufzucht.

Kommentar

Hallo Chrissi,

wooooow herzlichen Kniestrumpf!!!

Tja da kann ich auch nur Drosophila und Springschwänze empfehlen.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Aufzucht, Flocke
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten und Glückwünsche. Ich bin immer noch total aufgeregt und freue mich total, da ich gerade gestern noch gesagt habe, dass das nichts wird, da ich mich wohl doch zu wenig auskenne. Aber ich hatte doch Glück .

Das war das erste Gelege und eigentlich sollte der Schlupf Ende Juni sein, aber die Temperatur war wohl höher als normal bzw. hat ein schnelles Wachstum gefördert. Ich werde das jetzt ganz genau beobachten, damit ich mein Wissen erweitere und in Zukunft nicht mehr ganz so hilflos bin. Es gibt ja sonst so wenig über diese Tierchen!

freudige Grüsse
          Chrissi

Kommentar

Lädt...
          X