Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
einem Anfänger würde ich DRINGENDST dazu abraten, grandis anders als 1,1 zu halten. In 90% aller Fälle wird das zweite Weibchen derart dominiert, daß es letzlich stirbt.
Ich selektiere seit fast 20 Jahren auf friedliche Nachkommen und halte derzeit erfolgreich eine 1,3 Zuchtgruppe. Aber es war ein langer Weg dahin und mit willkürlich ausgewählten grandis klappt es fast nie mit mehreren Weibchen.
Kommentar