Hi ! Ich habe bei meinem Nackenstachlerweibchen eine Verdickung des Bauches festgestellt ! Ich gehe davon aus das es ein stück rinde ist. wird es von alleine wieder ausgeschieden ? Muss ich zum TA ? Bitte helft mir ! Mfg Mathias
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verdickung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Verdickung
para,
du bist hier in der Leguanabteilung,und die wissen nix über Agamen,wie Nackenstachler.
Ich rate dir,einfach spontan mal,sofort einen TA aufzusuchen.
Welche Nackenstachler hälst du denn?
Hast du dich vor der Anschaffung mal kundig über diese Tiere gemacht?
Wie sind deine Terrarienverhältnisse?
Du siehst viele Fragen,sag was
Kommentar
-
Re: Re: Verdickung
echsenwelpe wrote:
para,
du bist hier in der Leguanabteilung,und die wissen nix über Agamen,wie Nackenstachler.
Ich rate dir,einfach spontan mal,sofort einen TA aufzusuchen.
Welche Nackenstachler hälst du denn?
Hast du dich vor der Anschaffung mal kundig über diese Tiere gemacht?
Wie sind deine Terrarienverhältnisse?
Du siehst viele Fragen,sag was
Tatsächlich gibt es keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!
"Hast Du Dich vor der Anschaffung..." - den Zusammenhang zur Frage kann ich hier nicht erkennen!
@ Echsenwelpe: halte Dich bitte mal an die Regeln und kürze nicht den Namen des Threadposters ab, ich sag ja auch nicht "Terri" oder "Barti" oder alzielpe...
Gruß
Jens K.
[Edited by Jens K. on 10-06-2003 at 01:10 GMT]
Kommentar
-
@echsenwelpe ...
sind Leguanhalter Fachidioten?
fragender Weise,
LogeIm wahren Leben Frank Scholz,
1,1 Iguana iguana
AG Iguana
AG Einsteiger und Jugendarbeit
AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön
Kommentar
-
Re: Re: Verdickung
Loge wrote:
@echsenwelpe ...
sind Leguanhalter Fachidioten?
fragender Weise,
Loge
sicherlich sind Leguanhalter keine Fachidioten, doch hat gerade Paravanty innerhalb recht kurzer Zeit recht umfangreiche und schwerwiegende Probleme mit den verschiedensten Tieren.
Von dieser Seite kann ich Echsenwelpes Rückfrage gut verstehen- evtl. sollte man hier keine Empfehlung zur fachgerechten Entfernung des Fremdkörpers sondern vielmehr einen Einführungslehrgang in die Reptilienpflege anbieten???
Weiter hat Echsenwelpe doch wohl eine klare und korrekte Antwort (TA) gegeben- oder hättest Du eine bessere Antwort zur Entfernung eines Fremdkörpers ?????? aus einer Agame?
Im Übrigen: wer fragt, führt das Gespräch. Darf Echsenwelpe keine weiteren (Rück-)Fragen haben und darf nur (klug) Antworten?
Achselzuckenden Gruß R.S.
[Edited by Robert Schumacher on 11-06-2003 at 12:54 GMT]
Kommentar
-
Hallo Herr Schumacher,
natürlich habe ich auch keine andere Antwort als "ab zum Tierarzt" parat. Warum auch nicht, das ist das einzig Vernünftigste meiner Meinung nach. Worauf ich abziele ist einzig allein der Hinweis von Welpe, Zitat: "... du bist hier in der Leguanabteilung,und die wissen nix über Agamen,wie Nackenstachler." Zitatende. Was soll ich denn jetzt von Welpe denken ??? Am besten gar nichts
Frei nach:,"Wer fragt, führt das Gespräch" habe ich jetzt auch agiert . Und das ist unser gutes Recht.
Nun ist mir Welpe trotzdem noch eine Anwort schuldig.
kein bischen achselzuckender Weise,
Loge
Im wahren Leben Frank Scholz,
1,1 Iguana iguana
AG Iguana
Kommentar
-
Ist alles meine Schuld :O
Der Beitrag stand ursprünglich im Leguanforum. Deshalb der Hinweis von Echsenwelpe. Ich habe ihn dann hierher verschoben, ohne es zu kommentieren. Tut mir leid.
Bitte fahren Sie die Adrenalinspiegel herunter und seinen Sie wieder lieb zueinander
Wolfgang BischoffRedakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"
Kommentar
-
Lieber Herr Bischoff,
was ist Ihre Schuld ??? Das der Beitrag vorher im Leguanforum sich befunden hat ??? Dies hat Welpe doch zu dieser interessanten Bemerkung veranlasst 8) Was meinen Adrenalinspiegel in keinster Weise beeinflusst hat. Sie kennen doch uns Sachsen zur Genüge: so schnell bringt uns keiner aus der Fassung ... naja zumindest fast keiner. Erst Recht kein so netter Diskussionsteilnehmer wie unser Welpe ...
Also, @welpe Du darfst mir die Antwort auch gerne per Mail zukommen lassen, oder einen Thread im Plauderforum öffnen, sonst laufen wir hier Gefahr, das der Beitrag nochmals von Herrn Bischoff oder Herrn Helmdag verschoben wird.
Und Herr Bischoff, machen Sie sich keine Vorwürfe, Sie machen hier doch "nur" Ihren Job. Auch müssen Sie uns, siehe Forumsregel, keinerlei Rechenschaft ablegen. Und das ist gut so
@all wegen dem "nur" bitte keine weitere Diskussion anfangen, ich bin mit meiner Meinung bei Ihnen 8).
So nun hoffe ich zu erfahren, was neim TA-Besuch herausgekomen ist
Gruss,
der olle Sachse und Nörgler => Loge
[Edited by Loge on 11-06-2003 at 14:19 GMT]Im wahren Leben Frank Scholz,
1,1 Iguana iguana
AG Iguana
Kommentar
-
Hallo Frank,
da ich neben Agamen und diversen anderen Echsen auch noch Leguane pflege,bitte ich das doch nicht alles allzu ernst zu nehmen.
Ich hab eben son fiesen Charakter und es geht eben machmal mit mir durchsorry
nur so,welpe
[Edited by echsenwelpe on 11-06-2003 at 14:50 GMT]
Kommentar
-
Hi Welpe,
war auch meine Vermutung ... danke, dass Du sie bestätigst
.... mal wieder out-of-topic, was sonst
LogeIm wahren Leben Frank Scholz,
1,1 Iguana iguana
AG Iguana