Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shinisaurus crocodilurus trächtig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shinisaurus crocodilurus trächtig?

Hallo,

seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass eines der Tiere recht dick ist. Sieht vom Kopf her für mich nach einem Weibchen aus. Was denkt ihr? Trächtig? Oder nur dick weil sie die verfressenste ist?

Foto

lg

Ingo

Hallo Ingo,
    sieht ja aus wie ein Tier von meinem hellen Männchen...
    Ja, auf den ersten Blick hätte ich auch auf ein Weibchen getippt, aber eine Garantie würde ich nicht übernehmen.
    Gibt es denn ein Gegenstück zu dem Tier?
    Trächtig könnte sie (es) dann schon sein, aber so dick ist ja nun noch nicht - das Tierchen kann u.U. schon noch gewaltig zulegen.
    Viele Grüße
    Harry Wölfel

Kommentar

Hallo Ingo,
      wenn ich meine derzeitige "Walze" betrachte, so ist dein Tier schlank
      Ich drück dir die Daumen, dass es eine SIE ist und genau so fett wird wie meine. Sollte es ein trächtiges Weibchen sein, dann legt sie gewaltig an Gewicht zu, obwohl sich die Futteraufnahme verringert.
      Wenn du Vergleiche (Gewichtstabelle) mit deinen anderen Tieren hast, dann wäre das eine Möglichkeit ein trächtiges Weichen zu erkennen.
      Sollte es darum verfressen sein, so würde ich es gewähren lassen. Meine ist im Moment auch noch sehr gierig, aber ich weiß ja schon, dass sie bald die Nahrungsaufnahme reduzieren wird.

BG
      Esther

Kommentar

Hallo Harry,

und danke für die Antwort. Ja ich halte momentan 3 Tiere die ich für 1,2 halte. Was soll ich sagen, ich bin eben Optimist.

Hier das vermutliche Männchen
        Foto 1
        Foto 2
        Foto 3

Hier alle zusammen nach der kühleren Haltung im Winter:
        Foto 4

Und hier noch ein Foto von einem der beiden "nicht bunten" Tiere, kann jetzt nicht genau sagen, welches der 2:
        Foto 5

Mal schaun, falls das Tier doch nicht trächtig ist, vielleicht bringt ja die Aussenhaltung diesen Sommer was.

lg

Ingo

Kommentar

Tja,

jetzt kann ich aber langsam schon davon ausgehen, dass mein Mädel trächtig ist, oder?

Bild1

Bild2

Bild3

Gruss

Ingo

Kommentar

Hallo Ingo,
            ich setz mal Bilder von meinen Weib dagegen, und ich erstell dazu Daten.
            http://www.laue-dresden.de/forum/SW5.jpg
            http://www.laue-dresden.de/forum/SW6.jpg
            http://www.laue-dresden.de/forum/SW7.jpg

Am 27.10.07 wog sie 145g
            am 04.11.07 beglückte sie mich mit 5 NZ
            am 06.11.07 wog sie nur noch 106g.

Das Gewicht hat sie etwas verbessert, dann aber nahm sie erneut schnell zu.

Heute zur Reinemachaktion entstanden die Bilder und ich wog sie erneut.
            Sie bringt es auf stolze 199,8g

Jetzt frag ich mich besorgt, wie viele Föten das Weibchen trägt.
            Es klettert nicht mehr rauf zur Lampe, es frisst nicht mehr.
            Die meiste Zeit ist sie hinter der gezeigten Wurzel mehr aufrecht angelehnt. Ich nehme an, so bekommt sie besser Luft.

Das sag ich dir nur, damit du siehst, was deine dir noch bieten könnte und du womöglich die Daten vergleichen kannst.
            Schon im März dokumentierte ich eine Trächtigkeit, schätze, sie bereitet mir noch unruhige Stunden.

liebe Grüße
            Esther

Kommentar

Lädt...
            X