Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftigung mit Acanthodactylus maculatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftigung mit Acanthodactylus maculatus

Hallo
    ich bin Neuling in der Terraristik und bin gerade beim Bau meines 120x80x90 (LxBxH) Terrariums. Ich bin mir ziemlich sicher ,dass ich Acanthodactylus maculatus darin halten will.
    Nun stelle ich euch die Frage welche Arten man mit A. maculatus vergesellschaftigen kann?

Ich dachte da an Wüstengeckos
    oder Wüstenskinke.

Schon mal im Voraus danke für die Antworten
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 24.05.2008, 21:04.

Zitat von kempi Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich bin Neuling in der Terraristik und bin gerade beim Bau meines 120x80x90 (LxBxH) Terrariums. Ich bin mir ziemlich sicher ,dass ich Acanthodactylus maculatus darin halten will.
    Nun stelle ich euch die Frage welche Arten man mit A. maculatus vergesellschaftigen kann?

Ich dachte da an Wüstengeckos
    oder Wüstenskinke.

Schon mal im Voraus danke für die Antworten
    Als Neuling ist man schon mit der artgerechten Pflege einer Art schnell überfordert.
    Damit erledigt sich zum Wohl der Tiere schnell die Vergesellschaftungsfrage.
    Erstmal richtig über die eine Art informieren ... und das umsetzen.

Kommentar

Die Empfehlung gilt meiner Meinung nach auch für langjährige Halter.

Erst beide Arten, die man vergesellschaften möchte, lange einzeln beobachten und sich dann nach und nach an eine Vergesellschaftung herantasten.

Und nicht alles, was im Habitat klappt, funktioniert auch im Terrarium. Ich hatte eigentlich für unsere Mangusten [Helogale parvula undulata] die Vergesellschaftung mit Schildechsen [Gerrhosaurus major major] und Tockus deckeni geplant, musste diese Idee aber drangeben. Im Habitat leben diese Arten in einer mutualistischen Lebensweise zusammen, im Großterrarium funktioniert dies leider nicht.