Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutung Uromastyx

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutung Uromastyx

Hallo!

Jede Woche fällt mir eine neue Frage ein. Hoffe ihr könnt mir auch diesmal weiterhelfen. Meine zwei geyri´s befinden sich gerade in der Häutung. Habe gehört das man da dolle aufpassen muss damit alles abgeht und keine Zehen dabei absterben.
    Kann mir da jemand Tipps geben? Hat das vielleicht schon jemand mit geyri´s durchgemacht?
    2,3,0 Uromastyx geyri
    3,5,0 Uromastyx ornata
    1,0 Furcifer pardalis (nosy mitsio)
    0,4 Atelerix albiventris

Re: Häutung Uromastyx

Glücklicherweise ists nur eine hypothetische, ausgedachte Frage die du da stellst, so wie "wie rette ich mich wenn ich heute Nachmittag gegen den Baum fahre, obwohl mir das recht selten passiert."
    Tröste dich doch einfach damit, daß dies bei richtiger Haltung so selten ist, wie nachmittags gegen den Baum zu fahren und sich selbst retten zu müssen.
    Ich hoffe, du hältst deine Tiere so artgemäß wie möglich.
    Gruß

Kommentar

Hallo
      Wenn meine Uromastyx sich Häuten sprühe ich sie mit der Blumendusche ein,dann löst sich es besser ab!
      Liebe Grüße Reptilia

Kommentar

Und das lassen sich deine Uromastyx gefallen? Sobald ich anfange zu sprühen, verschwinden die beiden in ihrer Höhle und schmollen. Sie scheinen Wasser überhaupt nicht zu mögen. Hab sogar schon mal den Versuch unternommen sie zu baden: auch Fehlanzeige.
        2,3,0 Uromastyx geyri
        3,5,0 Uromastyx ornata
        0,4 Atelerix albiventris

Kommentar

Re: Re: Häutung Uromastyx

Also meine mögen es sehr gerne wenn ich sie mal besprühe!

Kommentar

Huhu!

Ich muss dieses (für euch wahrscheinlich schon leidige Thema) wieder aufgreifen. Es ist nämlich mal wieder soweit, meine zwei sind sich stellenweise am häuten. Doch irgendwie geht es diesmal nicht so gut ab. 2-3 mal im Terrarium sprühen (die zwei sofort auf der Flucht ins Versteck) die Woche bringt auch nichts. Wie lang kann sich das Lösen der Haut denn hinziehen? Ich weiss ja dass es Wüstentiere sind, aber könnte ein lauwarmes Bad vielleicht helfen?

Danke für eure Antworten und euer Verständnis.

Gruß
            Nadine
            2,3,0 Uromastyx geyri
            3,5,0 Uromastyx ornata
            0,4 Atelerix albiventris

Kommentar

Re: Re: Häutung Uromastyx

Hallo Nadine,

ein bisschen Geduld musst Du schon aufbringen. Herausnehmen zum Baden würde ich die Tiere nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss. Wichtig ist, dass die Tiere auch adäquate Sonnenplätze zur Verfügung haben, damit die alte Haut trocknen und abplatzen kann.

Viele Grüße
              Barbara

Kommentar

Lädt...
              X