Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geckos

Hallo,
    ich will ein Regenwaldterrarium mit Faltengeckos (Ptychozoon) besetzten. Da das Terrarium recht gross ist (120x65x120, l,b,h) wollte ich fragen ob es denn moeglich ist diese Gecko-Art auch noch mit anderen Arten zu vergesellschaften. Kann mir jemand helfen?!
    Danke, Tom

Re:

Gute Homepage auf:
    http://www.ptychozoon.ch
    Vergesellschaftung ist ansichtssache und wird hier heiß diskutiert.
    Es gibt eine Pro- und eine Kontra-Fraktion.
    Benutze die Suchfunktion!

Bis dann
    Ralf

Kommentar

Re: Geckos

Danke, werde ich versuchen......

Kommentar

Wieso vergesellschaften? Es ist eine sehr aktive Art und auch schon in den frühen Abendstunden zu beobachten. Klein sind sie auch nicht unbedingt.
        Ok, bei meinem kuhli sitzt auch ein C. platyurus dabei, aber die kommen immerhin aus der gleichen Ecke. Da gibt es auch keine Probleme.

Schöne Grüße
        Matthias

Kommentar

Hallo,

was theoretisch gehen könnte sind versch. Cyrtodactylus-Arten, wenn du die Temperaturen im unteren Drittel des Terrariums etwas niedriger hälst.
          Ein Problem könnte werden, dass viele Cyrtodactylus recht stressempfindlich sind.

Die beste Lösung wäre aber vielleicht auch, das Terrarium in der Mitte zu trennen, aber beide Hälften so zu gestalten, dass die Trennscheibe möglichst unauffällig ist. So kannst du zwei Arten problemlos halten, die Behältergröße wäre immer noch relativ üppig und das ganze sieht auf den ersten Blick wie ein großes Becken aus.

Gruß,
          Morris

Kommentar

Lädt...
          X