Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TA in Kiel oder Umgebung ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TA in Kiel oder Umgebung ?

Moin!
    Da ich bald 2 Pogona Vitticeps beherbergen möchte, habe ich gerade einen TA bei mir um die Ecke aufgesucht, um mal nachzufragen, ob dieser sich mit den Tieren auskennt...
    Ich muss dazu sagen, dass ich ein paar Minuten nach Feierabend da reingeschneit bin, da ich gesehen habe dass dort noch jemand war und ja eigendlich nur eine kurze Antwort auf meine Frage haben wollte.
    Dies ist der ungefähre Wortlaut:
    Ich: Moin! Würde gern mal wissen, wie's bei Euch mit Pogona Vitticeps aussieht. Kennt ihr euch da aus und könnt ihr solche Tiere untersuchen und Kotproben testen ?
    >TA und Helferin gucken sich fragend an<
    TA-Helferin: Was ist das ? Eine Eidechse, oder ?
    TA: Nee, das sind so Schlangen
    Ich (etwas irritiert): Öhm... Doch eher Echsen... Bartagamen
    TA: Achso, ja die! Klar, machen wir gern.
    TA-Helferin: Jaja, solange sie lieb und nett sind, sind auch so Eidechsen bei uns gut aufgehoben.
    Ich (ein wenig ungläubig): Also kennt ihr euch mit dieser Gattung aus?
    TA: Kommen sie doch einfach morgen mal vorbei, dann kann ich ihnen sicher einiges über ihre Tiere erzählen.
    Ich (mittlerweile überzeugt, dass DIES nicht die richtige TA-Praxis für meine zukünftigen Schützlinge ist): Nun, im Moment arbeite ich mich noch durch einige Bücher und Internetseiten, aber wenn mir danach noch irgendwas unklar ist sicher gern (wollte nur noch einen höflichen Abgang machen).
    TA-Helferin: Ach, solche Bücher kenne ich, da ist alles immer so langweilig beschrieben.
    Kommen Sie doch einfach nochmal vorbei.
    ...
    (habe mich dann so höflich es ging und ohne weiter darauf einzugehen verabschiedet)
    Ich denke mal nicht, dass ich überreagiere, wenn ich mir dort etwas schlecht aufgehoben vorkomme, oder ?
    Lange Rede, kurzer Sinn: kennt jemand einen TA in Kiel oder Umgebung (für mich währe Fahrerei kein Problem, aber vielleicht für die Tiere), der sich zumindest für einen regelmässigen Grundcheck mit den Tieren auskennt ?
    Vielen Dank

[Edited by Swallow on 12-06-2003 at 20:21 GMT]

Re: TA in Kiel oder Umgebung ?

Hallo,

... man kann nicht alles wissen, das hat der TA zumindestens indirekt mitgeteilt.

Unter http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm findest Du das, was Du suchst.

Gruss,

Loge
    Im wahren Leben Frank Scholz,
    1,1 Iguana iguana

AG Iguana
    AG Einsteiger und Jugendarbeit
    AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Hi,

was direktes kann ich Dir auch nicht sagen aber guck doch mal unter:

http://www.agamen.de/neues/tierarzt.htm

Finde Du hast nicht überreagiert! Zu dem TA wäre ich wohl auch nicht gegangen! ;-)

Gruß, Carina

Kommentar

Super, vielen Dank!
        Gibt ja tatsächlich einen TA in Kiel, hatte bislang nur Listen vorliegen die beinahe identisch waren, wo jedoch die Kieler TÄ nicht aufgeführt war.

PS: mir wär's lieber gewesen, der TA hätte mir DIREKT mitgeteilt, dass er von diesen Tieren nicht den blassesten Schimmer hat, schliesslich sollte ein TA auch um das Wohl der Tiere besorgt sein

[Edited by Swallow on 12-06-2003 at 20:55 GMT]

Kommentar

Swallow wrote:
          Dies ist der ungefähre Wortlaut:
          Ich: Moin! Würde gern mal wissen, wie's bei Euch mit Pogona Vitticeps aussieht. Kennt ihr euch da aus und könnt ihr solche Tiere untersuchen und Kotproben testen ?
          >TA und Helferin gucken sich fragend an<
          .....
          Hätte ich auch getan, wenn ein wildfremder Mensch kurz nach Feierabend auftaucht und mich locker drauf los mit Du anquatscht.
          Nur soviel zur Deutung der fragenden Blicke.

Wolfgang Bischoff
          Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Hallo Herr Bischoff,

koennen Sie sich evtl vorstellen, dass Swallow sein Auftreten bei besagtem TA hier im forum mal eben so geschildert hat und nicht seinen genauen Wortlaut wiedergegeben hat? Koennte es auch sein, dass der TA inkl. seiner Helferin hier die berechtigte Kritik von Swallow geerntet hat?

Vor allem "wildfremder Mensch" -- frei nach dem Motto "Hilfe ein neuer Kunde"??????

nur mal so zum Nachdenken

schoene Gruesse

[Edited by skaos on 12-06-2003 at 21:39 GMT]

Kommentar

Hmm,ok zum Teil sind Herr Bischoffs Einwände ja nachvollziehbar,jedoch
              -komme ich aus Kiel, hier oben im Norden wird generell erstmal fast jeder gedutzt
              -hat der TA mit dem 'Du' angefangen ("Hi,komm rein! Können wir Dir helfen?" ). Bin zwar 'erst' 22, jedoch nehme ich es als selbstverständlich hin, dass ich jemanden so anspreche/behandle, wie er es auch mit mir tut
              -die Tür stand offen, ich habe höflich und nicht aggressiv oder energisch am Rahmen geklopft und wurde hereingebeten. Wäre dem TA mein Besuch unpassend gewesen, so kann ich doch davon ausgehen, dass er mir das zu verstehen gibt, indem er mich freundlich auf die Öffnungszeiten hinweist. Oder sehe ich das falsch ?
              Nunja, diese Diskussion ist jedoch schon etwas Off-Topic und ich habe ja nun einen scheinbar recht guten TA in Kiel zu fassen bekommen.
              Nebenbei entschuldige ich mich für den möglichen mehrfachen Verstoss gegen die Forumsregeln -> mir ist gerade beim Schreiben aufgefallen, dass TA zu schreiben ja im Endeffekt nichts anderes ist, als wenn man für Terrarium 'Terra' schreibt :/

[Edited by Swallow on 13-06-2003 at 13:21 GMT]

Kommentar

Hi swallow. Wohne auch in Kiel, habe Pogona vitticep. Zu welchem TA gehst du nun? Ich gehe immer zu Grusdt. Finde ich ganz okay.

Kommentar

wenn Du mir vielleicht sagen könntest, wo der ist ? Habe vor ein paar Tagen mit dem TA aus der Liste (Fenske, in der Liste steht zwar Monika Fenske, aber eigentlich ist es ihr Mann, der Reptilien untersucht)telefoniert, der schien recht sympathisch und wusste zumindest mal, was Bartagamen sind

Kommentar

Hallo!
                    Vielleicht hilft dieser Link auch noch weiter:
                    http://www.tieraerzteverband.de/praxissuche.htm

Kommentar

Lädt...
                    X