Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pogona Henrylawsoni

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pogona Henrylawsoni

Hallo Leute,
    Hätte da mal eine dringende frage und zwar stimmt es das wenn ein Weibchen zweimal unbefruchtete Eier abgelegt hat das sie das dritte mal nicht übelebt?

Re: Pogona Henrylawsoni

Nein - woher hast Du denn diese Information?

schoene Gruesse
    Olaf

Kommentar

Re: Re: Pogona Henrylawsoni

Als ich einem Freund erzählt habe das mein Henryweibchen schon wieder unbefruchtete Eier gelegt hat, hat er gemeint das ich da aufpassen muß er hat auch schon gelesen das es so sein soll!

Kommentar

Wo hat er es denn auch schon gelesen? In der Bartagamen-Bild oder in der Bartagamen-BildZumSonntag oder in der Super-Illu-Bartagame?

Voelliger Bloedsinn!

schoene Gruesse
        Skaos *langsam angenervt auf Grund der reichhaltigen Informationen*

Kommentar

Re: Re: Re: Pogona Henrylawsoni

Stefan W. wrote:
          Als ich einem Freund erzählt habe das mein Henryweibchen schon wieder unbefruchtete Eier gelegt hat, hat er gemeint das ich da aufpassen muß er hat auch schon gelesen das es so sein soll!
          Hallo Stefan,
          Dein Freund hat da was verwechselt. Das sind die Osterhasen, bei denen man so darauf achten muss, wegen unbefruchteter Ostereier und so...

Spass beiseite, es empfiehlt sich aber sowieso etwas Mineralstoff-Pulver als Futterzusatz zu geben.

Gruss
          Carlo Bayer

Kommentar

Was er vieleicht gemeint hat ist, das wenn zu viele Gelege im Jahr produziert werden, und die Nährstoffversorgung nicht entsprechend erhöht wurde, es das Tier zu viel auszährt und auf Grund der daraus folgenden Mangelerscheinung verstorben ist.
            Wobei ich denke, das 3 Gelege kurz hintereinander sowieso zu viel sind und die Lebenserwartung drastisch senkt.

Gruss Ingo

Edit: Ich würde Dein Weibchen auf alle Fälle erst mal einzeln setzen und ihr etwas Ruhe gönnen.

[Edited by Ingo Wagner on 12-06-2003 at 00:14 GMT]
            DGHT Mitglied

Kommentar

Lädt...
            X