Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P.vitticeps zuckende Hinterbeine!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• P.vitticeps zuckende Hinterbeine!!!

Hallööchen,

ich brauche dringend Hilfe.
    Habe heute zum ersten mal beobachtet das mein P. Vitticeps (8 Wochen alt) teilweise stark zuckende Hinterbeine hat.
    Nicht immer aber seid heute ab und zu.
    Ich habe ihm regelmäßig Reptix Mineral gegeben.
    Ist es wirklich Rachitis???
    Bitte helft mir es wäre das zweite Tier das ich verlieren würde.

Re: P.vitticeps zuckende Hinterbeine!!!

Hallo,

wenn du nur Mineralien verabreichst ist das eine Mangelerscheinung. Es gibt einen ähnlichen Thread im Leguan-Forum(Anolis).
    Also schnell zum TA und künftig die richtigen Zusätze verabreichen. Jungtiere brauchen z.B. besonders viel D3(z.B. Necton MSA) und Vitamine. Du kannst so einem Zirkus aus dem Weg gehen indem Du regelmäßig mit einem Kombi-Präparat(z.B. Korvimin, Reptivite) und D3 bestäubst.
    Ich verstehe nicht, wieso immer erst ein paar Tiere dran glauben müssen, bis man auf so etwas kommt

Kommentar

Ich gebe auch ein spezielles Vitamin Präperat dazu.

Kommentar

bei unzureichenden Lichtverhältnissen können besonders schwache NZen auch dieses Verhalten zeigen ...

Kommentar

Zusätzlich zu Vitaminen und Mineralien solltest Du die Agame regelmäßig für kurze Zeit unter die Osram Vitalux 300 setzen.
          Gruß
          SJ

Kommentar

hiho,

oder unter die gute alte Sonne
            Scherz beiseite hatte das bei meinen nachzuchten vor zwei jahren das selbe problem.ich war voll panisch weil das tier immer gezuckt hat.habe dann einen kollegen angerufen der schon 30 jahre in der terraristik ist.der hat mich beruhigt und gesagt setz das tier so lange wie möglich in die Sonne!nach 3 tagen ganztägiges veranda hocken hat das zucken aufgehört und meine Dame ist jetzt Oma!

greets Nappo

[Edited by nappo on 14-06-2003 at 22:32 GMT]

Kommentar

Puh ok das mact Hoffnung aber wenn es Übermorgen nicht besse ist geh ic zum Ta sicher ist sicher.
              Danke für Eure Tips°!

Kommentar

Lädt...
              X