Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos

Servus.
    Ist jemandem bekannt, dass sich Leo `s "vor Angst in die Hose machen" ??!!
    Das macht meiner oft, wenn ich ihn auf der Hand hab um ihm ein flüssigen Vitaminzusatz ins Maul zu spritzen??!!

MfG

[Edited by Wolfgang Bischoff on 15-06-2003 at 12:01 GMT]

Re: Leopardgeckos

Also ich denke, dass er rein zufällig dann seine Exkremente rauslässt, wenn du in rausnimmst. Sie haben nicht die Fähigkeit, wie Nattern etc. ihre Kloake zu entleeren, wenn sie sich bedroht fühlen und lenken können sie es auch nicht. Es wird erst gekackt, wenn etwas vollständig verdaut ist. Ich habe so etwas jedenfalls noch nie beobachtet.
    Gruss Elias

Kommentar

Hannes01 wrote:
      Servus.
      Ist jemandem bekannt, dass sich Leo`s "vor Angst in die Hose machen" ??!!
      Das macht meiner oft, wenn ich ihn auf der Hand hab um ihm ein flüssigen Vitaminzusatz ins Maul zu spritzen??!!

MfG
      Ja, da hast du Recht... Entweder Kloake entleeren oder sogar Ausstülpen des Darms.

Stell Dir vor, jemand wäre 80 Meter hoch, würde dich packen und dir nen 20 cm Schlauch in den Hals rammen... Wer würde sich da nicht "in die Hose machen" ?

Gruss ;-)

Tim

Kommentar

Hallo!

Warum spritzst du ihm denn flüssigen Vitaminzusatz ins Maul? Ist doch nicht schön fürs Tier.
        Meine Leos fressen auch Heimchen, die damit beträufelt sind. Und falls deine das nicht tun, versuchs doch mal mit Pulver oder sonstwas. Vielleicht lecken Sies aus Neugier auch von der Pipette.

MfG Alex

Kommentar

Re: Re: Leopardgeckos

Also, erstmal Danke für die Antworten!!!

Dann: Er kackt nicht, sondern pinkelt.
          Ich bestäube die Heimchen mit
          Vitaminpulver von Reptivit; nur er
          leicht Häutungsreste und da hat mein
          TA gemeint, ich sollte zusätzlich noch
          das flüssige geben!

MfG
          Hannes

Kommentar

Re:

Dann hat dein Tierarzt wohl nicht viel Ahnung von Reptilien.
            Bei Häutungschwierigkeiten sollte vor allem Kalzium und D3 verabreicht werden.
            Reptilien sollten so wenig wie möglich in die Hand genommen werden. Die Panik deines Tieres sagt eigentlich alles. ZVK auf die Futtertiere, Multiboionta im Trinkwasser und eine Schale mit Sepiapulver/-stückchen sind mehr als ausreichend bei einer so leichten Erkrankung. Stress in dieser Form schadet dem Tier mehr, als es die Häutungsschwierigkeiten tun.
            Ein feuchter Unterschlupf ist dem auch dienlicher.

Bis dann
            Ralf

Kommentar

Hi,

ich hab bei meinem Großen auch immer das Problem! Ich glaube aber schon das sie etwas ablassen wenn sie sich bedroht oder gesört fühlen. Ich denke das können sie aber erst ab einem bestimmten Alter! Wie alt ist Deine/r?

Gruß

Wave-rock

Kommentar

Lädt...
              X