Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Physignathus Cocincinus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Physignathus Cocincinus

Seit Gestern nickt und winkt das Weibchen 2 Jahre alt und verjagt das Männchen etwas über 1 Jahr alt, was könnte der Auslöser sein ? Sie sind seit einiger Zeit zusammen das Weibchen hatte am ersten Tag die Prioritäten gesetzt und seit dem lebten die beiden miteinander und das Männchen hat immer etwas Abstand gehalten doch seit gestern winkt das Weibchen bei jeder kleinigkeit und das Männchen versteckt sich nun mehr, woran kann das plötzliche Treiben liegen?

Gruß Steffen

Re: Physignathus Cocincinus

Hi Steffen,
    ich habe bei meinen Wasseragamen auch dieses Verhalten bemerkt.
    Das eine Weibchen hat plötzlich angefangen, zu drohen. Weil das andere schwanger war, hab ich sie isoliert. Seit der Eiablage ist nun das andere Weibchen ständig am Drohen.
    Sie sind jetzt wieder alle 3 zusammen, aber sie jagt die anderen noch ganz schön rum.
    Ich finde es aufällig, das exakt seit der Eiablage dieses Verhalten auftritt.

Wüsste auch gern genaueres
    Hummel

Kommentar

Hi, Hummel
      Das Männchen ist um ein drittel schmäler und kürzer, vielleicht ist es ja auch noch zu jung mit seinen 15 Monaten auf alle Fälle passt es genau auf was das große Weibchen macht und erst wenn es sich sicher vor ihr fühlt frisst oder badet es....
      Muss das verhalten wohl genauer studieren.

Kommentar

Hi Steffen,
        bei meinem Männchen ist es genauso. Er ist allerdings kaum kleiner als das große Weibchen, nur ca. 8 Monate jünger.
        Mittlerweile haben alle ihre Plätze so gewählt, dass sie sich untereinander nicht sehen können, seitdem hat sie sich ein wenig beruhigt.

mfg
        Hummel

PS: Ich hab jetzt auch meine ersten NZen:

Kommentar

Hi Hummel
          Wie groß ist denn Dein Terrarium und könntest Du mir vielleicht mal Fotos schicken, würde mich freuen....
          cu Steffen

Kommentar

Lädt...
          X