Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wertloser Goldskinknachwuchs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wertloser Goldskinknachwuchs

Hallo
    ich habe überraschend nachwuchs von meinen Goldskinken erhalen. Habe jetzt schon öfters gehört das der Nachwuchs wertlos und unsinnig sei wenn die Elterntiere nicht aus dem selben Ursprungsgebiet stammen. kann mir das mal bitte jmd erklären. Geht es hierbei nur um Artenreinheit und Verkaufswert oder gibt es noch andere Aspekte? Eine proffesionell nachzucht habe ich eh nicht vor hab die kleinen Viecher halt nur Lieb egal wo sie herkommen oder wie Arten oder Unterartenrein die sind.
    Mit freundlichen Grüßen
    Colja

Hi soso Goldskinke also. Könntest du mir vieleicht mit dem lateinischen Namen aushelfen ich weiß grad mit Goldskinken nichts anzufangen.Tom

Kommentar

Gemeint ist vermutlich Mabuya ( Eutropis) multifasciata.
      http://www.jcvi.org/reptiles/species...=multifasciata

Wenn die Elterntiere sich verpaart haben werden sie nicht so weit auseinander liegen. Woher willst Du denn wissen ob die Tiere aus unterschiedlichen Ursprungsgebieten stammen?
      Das Verbreitungsgebiet ist nunmal extrem groß.
      Wenngleich Nz derartiger Skinke keinen Verkaufswert haben würde
      ich sie dennoch nicht als wertlos bezeichnen.

Kommentar

Zitat von Peter Harbig Beitrag anzeigen
        Gemeint ist vermutlich Mabuya ( Eutropis) multifasciata.
        Solltest du wirklich Mabuya m. meinen kann ich dich nicht verstehen, sind doch schöne Tiere na klar kannst du nicht das selbe verlangen wie für einen Hyper-Dyper Rock and Roll Leopardgecko,aber das wolltes du ja auch nicht,also freu dich über die kleinen,du wirst sie bestimmt zu einem Realistischen Preis los setz sie einfach in die Anzeigenseite. Tom

Kommentar

Eine kleine Richtigstellung

Also erstmal meine ich tatsächlich eutropis multifasciata, somit lagt ihr
          "gold-(Skink)-richtig". haha kleines Wortspiel
          Natürlich bin nicht ICH der meinung das mein Kleiner Hüpfer wertlos sei oder ähnliches, habs mir halt nur sagen lassen oder im I-net gelesen. Wie will mann den denn auch den Wert eines Tieres in Geld messen. Außerdem will ich ja eh nix verkaufen, höchstens in liebevolle Hände veschenken.
          Leider hat wohl nur einer Überlebt oder ist Geschlüpft, denn mehr als einen innerhalb von 3 Tagen hab ich nicht gesehen, und den werd ich behalten und hoffentliche lange und viel Freude an ihm haben.:wub:
          Schätze mal das meine Überschrift euch zu solchen Gedanken veranlasst hat; hätte man wohl auch anders wählen können.
          Aber was solls, aus euren Antworten entnehme ich mal das es mit solchen "Mischlingen" aus weit entfernten Ursprungsgebieten keine gesundlichen Probleme gibt, und das war mir das wichtigste. Leider Weiss ich aber auch nicht aus welchen Teil Asiens meine Vier kommen. Der Händler bei dem ich drei gekauft sagte nur das sie von Pakistan bis Indinesien vorkommen, und einen hab Ich geschenkt bekommen; Also über die Herkunft meiner weiss ich garnix.
          Ich hoffe es ist rübergekommen das es mir hier in keinster Weise um den Geldwert meiner NZ geht.
          Vielen dank für eure Antworten
          MFG Colja

Kommentar

Na dann ist ja alles klar,viel Spass mit dem kleinen.Tom

Kommentar

Lädt...
            X