Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungshilfe für eine Echsenart?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entscheidungshilfe für eine Echsenart?

Hallo,
    mein Traum von einem Pfauenaugentaggecko ist leider zerplatzt. Da mich Echsen jedoch nach wie vor faszinieren, suche ich hiermit Hilfe bei der Auswahl. Ich bin mir bewusst, dass ich die Entscheidung treffen muss. Über ein wenig Hilfe bei der "Kandidatenauswahl" würde ich mich jedoch freuen.

Die mögliche Terrariengröße beträgt etwa 70x100x120cm. Dies ist jedoch nur ein Richtwert, falls nötig könnte ich es z.B. erhöhen, wenn ich dafür Abstriche bei der Breite mache.

Ich suche einen nicht zu anspruchsvollen Tropen- oder Subtropenbewohner, den man bestenfalls alleine oder zusammen mit einem Geschlechtsgenossen halten kann. EIn zumindest teilweise vegetarisches Tier wäre voerteilhaft, jedoch nicht Vorraussetzung.

Geckos kommen leider nicht in Frage.

Kann mir evtl. jemand behilflich sein?

mit freundlichen Grüßen,
    Björn

Ps: Das Tier sollte auch nicht zu schwer erhältlich und einigermaßen aktiv sein.
    Zuletzt geändert von Dong von Wong; 18.08.2008, 01:03.

Hi Björn
    Wie wär's mit Anolis, z.B. Anolis carolinensis ? Zwar kein Vegetarier, aber damit dürfte es eh schwierig werden.
    Warum eigentlich keine Geckos? Phelsumen würden wenigstens gelegentlich Früchtebrei schlecken (wobei ich diese Anforderung nicht verstehe).

Gruss Dieter

Kommentar

Zitat von Dong von Wong Beitrag anzeigen
      Hallo,
      mein Traum von einem Pfauenaugentaggecko ist leider zerplatzt.
      Darf man fragen warum?
      AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Meine Mutter war in einem "Fach"geschäft und hat sich beraten lassen. Der Kerl hat ihr erzählt, dass Geckos allesamt total schwer zu halten sind sind und dass glaubt sie jetzt. Evtl. schaffe ich es noch, sie vom Gegenteil zu überzeugen aber optimistisch bin ich nicht mehr.:wall:
        Zuletzt geändert von Dong von Wong; 18.08.2008, 12:20.

Kommentar

Zitat von Dong von Wong Beitrag anzeigen
          Meine Mutter war in einem "Fach"geschäft und hat sich beraten lassen. Der Kerl hat ihr erzählt, dass Geckos allesamt giftig sind und dass glaubt sie jetzt. Evtl. schaffe ich es noch, sie vom Gegenteil zu überzeugen aber optimistisch bin ich nicht mehr.:wall:

Troll geh' dahin wo du hergekommen bist.
          AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
          "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

falls es um das giftig geht: tut mir leid, ich habs geändert, ich war in gedanken irgendwo anders als cih das geschrieben habe. Ich versichere dir, dass ich kein Forentroll bin, ich suche wirklich Hilfe!

Kommentar

Hi,

wenn du dich für Phelsumen interessierst, solltest du unbedingt mal hier schauen:
              www.ig-phelsuma.de
              das ist das kompetenteste was im Netz zu finden ist.
              Dort findest du auch eine Nachzuchtvermittlung.

Und wenn die grundsätzlichen Dinge zur Haltung beachtet werden, sind Phelsumen recht gut haltbar.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Bin jetzt etwas verwirrt... woanders hast Du das behauptet :

"ich muss mich wohl nach einem anderen tier umsehen, meine mutter hat die sache abgeblasen - der züchter war ihr zu weit entfernt und die tiere zu klein...".

Kommentar

Ich denke er ist ein Troll

wirklich zuviele Wiedersprüche

Kommentar

Hi nur so aus Neugier was zum Henker ist den ein "Forentroll" unwissende grüße Tom

Kommentar

ein Troll ist im allgemeinen ein unglaublich lustiger Zeitgenosse oder aber auch Spinner, der Variationsmöglichkeiten gibt es unendlich viele, der irgend einen hanebüchenen Blödsinn einstellt, z.B. ich habe mir gestern ein Tier gekauft, es in einen Vogelkäfig gesteckt, und ihm die Füsse eingegipst, war das falsch, und muss es eigentlich auch was fressen und wenn ja, was?, und sich dann einen Ast lacht, wenn die User sich in Ratschlägen, Beschimpfungen etc. überschlagen bzw. übetrumpfn. In einem solchen Fall behält man am besten die Nerven, fügt dem ganzen ein

Don`t feed the Troll!

hinzu, und schließt den Thread.

Also, genau so wie hier! Falls es sich bei Dong von Wong nicht um einen solchen handeln sollte, kann er sich gerne per PN zur Aufklärung des Sachverhaltes an mich wenden!

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
                      X