Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Echse ist das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Echse ist das?

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem und somit eine Bitte an die Echsenexperten... ;-)
    Diese echsen hat mein kleiner Bruder aus Italien mitgebracht, hat jemand eine Ahnung was das in etwa für Tierchen sein könnten? Und wie groß die werden? Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten...
    Mfg
    Patrick
    Angehängte Dateien

Podarcis muralis und eine Naturentnahme ist nicht gestattet!
    Tiere & Bücher

Kommentar

Nun, das Kind liegt wohl schon ganz shcön tief im Brunnen.
      Aber mosern hilft wohl gerade nicht, Es sind Mauereidechsen.
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

zu meiner Vertreidigung....
        ich wusste nix davon, dass er Echsen mitbringt! Und nun wollt ich halt einfach nur wissen, wie die zu halten sind.... damit sie hier nicht elendig unter falschen Haltungaparametern eingehen. Ich habe die in jz in ein 60*45*45 terrarium verfrachtet.

Kommentar

Am besten meldest Du das Tier beim Amt. Die werden dann das Tier an einen Halter mit Erfahrung vermitteln.

Kommentar

Wo denn das? In Disneyland?
            Oft genug ist es so, dass gerade bei problematischen Fällen verschiedenste Ämter, weder mit Kooperationsbereitschaft, noch mit Kompetenz glänzen.
            Es ist allerdings so, dass es hier ein durchaus ernstzunehmendes rechtliches Problem gibt.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
              Wo denn das? In Disneyland?
              Oft genug ist es so, dass gerade bei problematischen Fällen verschiedenste Ämter, weder mit Kooperationsbereitschaft, noch mit Kompetenz glänzen.
              Es ist allerdings so, dass es hier ein durchaus ernstzunehmendes rechtliches Problem gibt.
              Das kann man nicht verallgemeinern !
              Viele Ämter arbeiten heutzutage mit erfahrenen Reptilienhalter zusammen. Und das er das Tier melden muß ist fakt. Es könnte durchaus sein das rechtliche Schritte auf ihn zukommen. Aber lieber das Tier melden und Einsicht zeigen, dann lassen die auch mit sich reden.

Kommentar

Hallo,
                ich verstehe das Problem nicht.
                Das Tier bitte am Fundort wieder aussetzen.

Gruß Peter

Kommentar

Zitat von peter-w Beitrag anzeigen
                  Hallo, ich verstehe das Problem nicht. Das Tier bitte am Fundort wieder aussetzen.
                  Das Tier ist aus Italien!

Kommentar

Hallo,
                    und sind da jetzt die Grenzen geschlossen?

Gruß Peter

Kommentar

Nun Laticauda61, sie müssen wissen, dass der der grosse peter w jede Strecke aufsich nehmen würde, um ein Tier, was bei ihm abgeliefert wird zurück an seinen Ursprung heuchel.....äh transportiert.

Kommentar

Hallo,
                        bestimmt nicht.
                        Da der Themenstarter seit über einem halben Jahr im Forum angemeldet ist wird ihm das Verbot von Tierentnahmen aus der Natur in Europa geläufig sein. Der "kleine" Bruder wird das entweder auch schon wissen oder aber seine Erziehungsberechtigten haben darauf zu achten was er tut/mitnimmt.
                        Wenn man "Mist" baut sollte man dazu stehen und es in Ordnung bringen.

Gruß Peter

Kommentar

Haben sie Kinder?

Kommentar

Ja, hab ich.

Kommentar

Das es sich um meinen kleinen Bruder handelt sollte hier wohl unumstritten sein...!
                              oder hatte ich die " " etwa falsch gedeutet?
                              und nein... er ist 7... und meine Eltern wussten von einem Solchen Verbot nicht. Da sich die Tiere in dem Ferienhaus wohl zu unmengen getumelt haben müssen, haben sie sich auch nichts weiter dabei gedacht.
                              Ich selber lebe nichtmehr zuhause und habe deshalb auch nicht ständigen Kontakt. Ergo, ich werde nicht über alles informiert was "@ home" geschiet....
                              soviel dazu...
                              Als die Tiere nun schließlich in Deutschland waren wurde ich zu Rate gezogen... Ich hatte auch an Mauereidechsen gedacht, doch wollte ich hier nur eine Bestätigung einholen und nicht eine Rechtsdisskusion starten.
                              Mir ist auch klar, dass die Tiere wohl am besten nach Italien zurück gebracht werden sollten, doch wäre der Kostenaufwandt wohl etwas zu viel des Guten... (ca. 1.500km bis zum Entnahmeort)
                              Mal davon abgesehen, verstehe ich auch selber nicht was daran SOO scjhlimm sein soll, wenn es sich nicht um eine gefärdete art handelt... die tiere kommen genauso in Süddeutschland vor... von dort wäre es dann rechtens diese aus der Natur zu entnehmen.. das kann es ja nun auch nicht wirklich sein!?!
                              Und wer für entnommene Eidechsen bestraft werden soll, was is dann mit den auf Börsen kommerziell gehandelten Wildfängen? Das sind doch wohl eher die "dicken Fische" nach dehnen gefahndet werden sollte...
                              Oder sehe ich das gänzlich falsch?
                              MfG

Kommentar

Lädt...
                              X