Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... der Mond schien helle!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ... der Mond schien helle!

Hallöchen,

ich habe ein Problem!
    Meine drei Gecko ulikovski geben anc ihrer Eingewöhnungsphse jetzt so richtig gas im Terrarium und machen teilweise wirklich gespenstische und vor allem laute Geräusche.
    Nur leider sind sie wie tot sobald auch nur der Hauch von Licht in Terrarium fällt.
    Hat jemand von Euch erfahrungen mit den Mondlichtlampen die man so kaufen kann?
    die Tiere sind die Dunkelheit mitlerweile gewöhnt (lebten zwei Jahre bereits so) meint Ihr die gewöhnen sich jetzt noch ans Mondlicht?
    Nehmen sie das überhaupt war?
    Danke im Vorraus

Draconis

Re: ... der Mond schien helle!

Hi,

echt die machen Geräusche? Also wir haben nachts alles dunkel in dem Zimmer und ich hab da drinnen schonmal geschlafen. Da waren keine Geräusche, nichtmal bei der Paarung. Sonst wenn ein Hauch Licht reinfällt sind sie genauso aktiv wie sonst.

Habe bis jetzt nur von Ph.mad.grandis gehört, dass sie sich gegenseitig mal angurren oder andere Geräusche machen, bei den Ulikovskis allerdings nie...

Sandra Nieft

Kommentar

Doch doch sie gurren wirklich teilweise laut.
      Das Mänchen it da wirklich der Oberhammer das traut man einem so kleinem Tier gar nicht zu.
      Und auch bei den Vorbesitzern haben sie schon geräusche gemacht.

Kommentar

Hi,

lieber Draconis: Könntest Du die Geräusche, die die Tierchen machen vielleicht so genau wie möglich beschreiben?
        Wer ruft?
        Wann (Uhrzeit, Jahreszeit?)
        Was passiert dabei (Balz, Paarung, gar nix)?

Wäre Dir sehr dankbar

gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo zusammen,

mal wieder zurück zu der Nachtbeleuchtung

Ich benutze bei meinen Geckoterrarien rote Glühbirnen, die ich zum Beobachten einschalte. Die Tiere haben sich sehr schnell daran gewöhnt und lassen sich sehr gut damit beobachten. Auch Arten, die bei normaler Zimmerbeleuchtung in ihre Höhlen verschwinden, zeigen ihr normales Verhalten.

Mit einer blauen TV-Lampe, die als Mondlicht zum beobachten genutzt wurde, habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Eine Art verschwand direkt in ihren Verstecken wenn die Lampe eingeschaltet wurde, genauso wie bei normaler Beleuchtung.

Gruß
          Andreas D.
          Petrosaurus.de
          Geckhoff.de

Kommentar

@ Ingo: Also das ich das das erste mal beobachtet habe war letztes Wochenende und gleic zwei Tage nacheinander.
            Es war eine Art gurren so als würde er so ein schnalzendes lautes Geräusch aus der Kehle heraus machen und wie gesagt ziemlich laut.
            Ob etwas dabei pasierte kann ich nicht sagen er war in seiner Höhle aber mit einem der Weibchen zusammen.
            Die Uhrzeiten warenverschieden aber jedes mal Nachts so zwiscen 1 und 5.
            Ich deke mal es war das Männchen (das vermeindliche von dem ich es nict genau weiß Fotos mache ich demnächst).
            Ic gehe ohne es irgednwie belegen zu können davon au das es eine Art Balzverhalrten ist.
            Wie gesagt bei den Vorbesitzern haben sie auch geräusche gemacht.

@Andreas: Danke für Deine Antwort mal schaue wie meine Tiere darauf reagieren.

[Edited by Draconis on 18-06-2003 at 10:39 GMT]

Kommentar

Hallo Draconis

ich denke mal, dass zuerst mal das Geschlecht eindeutig festgelegt werden sollte, da du die Tiere ja übernommen hast und es nicht richtig sicher ist ob es wirklich 1,2 sind.

Falls du 2 Männer drunter hast kann das auch Streit sein....

Die einzigen Geräusche die meine bis jetzt gemacht haben ist das Zuschnappen auf ein Futtertier. Sonst sind sie sehr leise. Von meinen beiden weiß ich aber auch hundert pro dass es ein Paar ist.

Sandra Nieft

Kommentar

Hallo,

ich kann nur bestätigen das Gecko Ulikovski Männchen gurrende Laute von sich geben. Ich konnte dieses bis jetzt ein paar Mal beim balzen mitbekommen.

Gruß
                Ralf

Kommentar

Hallo smutje, Gesuche sind hier im Forum nicht erwünscht, auch nicht im Profil!
                  Änder das besser selbst bevor es jemand anders für dich tut

MfG Sascha

Kommentar

Lädt...
                  X