Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame und Halsbandleguane in einem Becken?¿?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame und Halsbandleguane in einem Becken?¿?

HI...

Mein Kumpel hat sechs Halsbandleguan-Eier im Inkubator; meine Frage ist ob einer schonmal versucht hat diese Tiere mit Bartagamen zu Vergesellschaften? Würde gerne ein Paar in mein Becken zu den anderen setzen, habe aber schonmal gehört das es da durch Schuppenbakterien zu Parasitosen kommen kann. Wäre über eure Meinung sehr froh...

Re: Bartagame und Halsbandleguane in einem Becken?¿?

Parasitosen sond eher weniger das Problem. Dafür werden die Bartagamen früher oder später den Crotasphytus zumindest die Schwänze, wenn nicth merh abbeißen. Da würde ich einiges geld drauf wetten.
    Sind die Crotaphyten ausgewchsen und die Bartagamen Babies läufts sicher umgekehrt: Halsbandleguane verdrücken erstaunlich großeBeuteechsen.

ALso besser nicht

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Pipi,

ich sehe das genauso, wie Ingo. Stell doch lieber ein weiteres Terrarium neben das der Bartagamen.

Aber die Frage kannst Du Dir doch auch selbst beantworten: Kommen Bartagamen und Halsbandleguane im selben Habitat vor???

Meines Wissenstandes:

Bartagamen = Australien
      Halsbandleguan = Heimat ist die USA, von Arizona bis Mexiko, Kansas bis Arkansas

Sollte ich irgendetwas vertan haben, bitte korrigiert mich.

Gruss,

Loge
      Im wahren Leben Frank Scholz,
      1,1 Iguana iguana

AG Iguana
      AG Einsteiger und Jugendarbeit
      AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Außerdem mag ich nicht so recht glauvben das Du für deine Bartagamen ein so großes Terrarium eingerichtet hat das da auch noch zwei alsbandleguane rein pasen würde.
        Wie groß ist denn das Becken?

Kommentar

Das war mir auch soweit schon ziemlich klar; wurde nur ein wenig skeptisch als mir ein Zoofachhändler gesagt hat das würde gehen; und der hatte ein Bartagamen Weibchen und ein Halsbandleguan Paar zusammen in einem Terri sitzen; wollte auf diesem Weg nur nochmal sicher gehen das er unrecht hatt...
          Danke

Kommentar

Hi,

wenns um den Verkauf geht sagen das doch die meisten Verkäufer. Ob die wissen, das denen beim Verkauf eines neuen Terrariums + Equipment jede Menge Umsatz entgeht?

Gruss,

Loge
            Im wahren Leben Frank Scholz,
            1,1 Iguana iguana

AG Iguana
            AG Einsteiger und Jugendarbeit
            AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Naja und wenn ich mir bei meinem Tierhändler anschaue was der Teilweise zusammenhät ... *kopfschütteln*
              Phelsuma mad. Grandis Wasseragame Grüner Leguan und Tokee in einem Becken...
              Tja das Geld machts...leider!

Kommentar

Lädt...
              X