Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cordylus tropidosternum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cordylus tropidosternum

Hallo,
    wollte mal fragen wie groß ein Terrarium für 4 bis 6 Tansania Zwerggürtelschweife sein sollte (mit schön gestalteter Rückwand versteht sich)?
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Haltung von mehreren Männchen und Weibchen in einem Terrarium?
    Hoffe und freue mich auf eure Antworten!
    Gruß

Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wollte mal fragen wie groß ein Terrarium für 4 bis 6 Tansania Zwerggürtelschweife sein sollte (mit schön gestalteter Rückwand versteht sich)?
    Hallo,
    gute Überschrift, falsche Frage! Was sind die Bedürfnisse der Tiere? Wäre eine gute Frage.
    http://www.dghtserver.de/foren/searc...archid=1062901

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Haltung von mehreren Männchen und Weibchen in einem Terrarium?
    Hoffe und freue mich auf eure Antworten!
    Gruß
    http://www.dghtserver.de/foren/showt...tropidosternum

Alles andere wäre lesen! Klerks, M., R. Struijk & V. J. T. Loehr (2002): Die Haltung des Zwerggürtelschweifs Cordylus tropidosternum tropidosternum (Cope, 1869). - elaphe, Rheinbach, 10(2): 31-43.

MfG Martin

Kommentar

Hallo Mr. lani,
      vielen dank für deine Antwort, doch hast du nicht meine Frage beantwortet, denn die Bedürfnisse der Tiere kenne ich, ich wollte lediglich wissen wie viel Platz sie dafür brauchen! Außerdem weiß ich, was in der Literatur steht, ich wollte nur mal Erfahrungen aus der Praxis hören!!!
      Vielleicht gibt mir ja jemand ernstgemeinte Antworten, vielen Dank!
      Bis dann...

Kommentar

Hallo,

kenne diese Art der Antworten.
        Lesen kann jeder und sollte jeder können, hier will man Erfahrungen hören.

Also ich halte meine C.t. in einem offenen 2x1m Terrarium, es ist eine starke Gruppe, die mir mindestens 2x im Jahr Nachwuchs schenkt.
        Sofern genug Platz da ist, verstehen sich auch Männchen. DIe sitzen sehr weit auseinander bei mir. Aber mein Gefühl ist nach wie vor, dass die Rivalität unter den Weibchen fast grösser ist.
        Es gibt ein "Königs"-Weibchen...die sitzt immer am höchsten Punkt im Terrarium.

Ich halte ca. 6 Tiere auf dieser Fläche.
        Bilder findest du über meine Seite.

Gruss aus Hannover

Markus

Kommentar

Lädt...
        X