Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scincus scincus Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scincus scincus Futter

Hallo wollte mal fragen wie ihr falls welche von euch Scinus scinus habt sie füttert?

Also wie oft und welche art von insekten.

Ich fütter alle paar tage meine 2 mit ein paar Steppengrillen und Heimchen. Aber auch mal Mehlwürmer und obst.

Und sie fressen Obst bei Dir ?
    Welches denn ?

Ich füttere vorwiegend Zweifleckgrillen gelegentlich Mehlwürmer , Asseln und Speckkäferlarven. Außerdem Samen von Gräsern, Hirse , Hafer und Getreidekörner.Trockene Beeren /Feigen und Blüten von Thymian wurden vereinzelt angenommen.
    Jungtiere fressen wohl so weit bekannt zunächst nur Insekten.

Die Futtermenge ist stark abhängig von der Jahreszeit / Temperatur
    Im Frühjahr und Sommer wird mehr gefressen als z. B. jetzt im Herbst.
    Ich füttere meine Scincus scincus ca. 1 X die Woche.
    Bei Scincus mitranus erscheint mir der Hang zum Verfetten recht ausgeprägt und so bekommen sie zeitweise deutlich weniger als sie fressen würden.Allgemein sollten die angebotenen Insekten spätestens im Laufe des Tages an dem gefüttert wurde verschwunden sein. Wenn tagelang Grillen unbehelligt durch das Terrarium stolzieren war es eindeutig zu viel.

Kommentar

Ja ab und zu mal ne Traube oder kleine Stücke von Äpfeln. Aber auch eher selten.

Wenn du sie einmal wöchentlich fütterst wieviel (Stückzahl) gibst du ihnen? Wenn ich sie mit mittelgroßen Grillen/Heimchen fütter was würdest mir als Tip geben wieviel ich aufeinmal ins Terra tun soll?

Muss dazu sagen meine 2 skinke sind beide 1 1/2 jahre alt.

Kommentar

Naja sagen wir mal 2 bis 8 mittlere Grillen pro Tier und Woche / Jahreszeit .Wie gesagt im Herbst weniger im Winder fast garnicht . Im Frühjahr und im heißen Sommer eher mehr.

Kommentar

Lädt...
        X