Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Gecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleiner Gecko

Hi!
    Gibts ne Gecko-Art, die mít Schwanz nur 7cm lang wird? Welche ist das? KAnn man die halten und dementsprechend auch irgendwo beim Zoohändler kaufen?

GReeetz!

Re: Kleiner Gecko

Hallo,

es gibt zahlreiche Geckoarten, die sich in dieser Größenordnung befinden. Es gibt sogar noch wesentlich kleinere.
    Da du allerdings täglich auf der Suche nach irgendwas neuem bist, darfst du auch selber weitersuchen . Vielleicht wird dann aus der Laune aufgrund der investierten Zeit auch mal ein wirkliches Interesse. Bücher haben übrigens auch noch keinem geschadet .

Gruß,
    Morris

Kommentar

Wieso bin ich täglich auf der Suche? Ich interessiere mich nun mal für die Terraristik, und da ich noch nicht schlüssig bin, welche Reptilien ich mir anschaffen will, sehe ich mich einfach mal in der Welt um, welche Tiere mir denn gefallen und ob ich diese auch halten kann/darf. Und wenn es euch nicht passt, dann werde ich mich ganz einfach an ein Forum wenden, das sicher mehr verständnis für meine Vielfältigen Interessen hat!

Übrigens: Der Satz:"Kauf dir erstmal ein Buch!" wird zwar von vielen, zu vielen Gelegenheiten und in vielen unfreundlichen Variationen in diesem Forum verwendet, passt aber nicht immer! Und ich glaube kaum, das es ein Buch gibt, das heißt:"7cm lange Geckos" deshalb wollte ich lieber hier nachfragen... Tja, dieses Forum war mal anders, freundlich, hilfsbereit, ohne ständige Verweise auf www.google.de, Bücher oder die Suchfunktion. Im Grunde könnte man das Forum auch einfach schließen, nur die Beiträge sollten erhalten bleiben. Wesentlich weniger Arbeit, denn es müssten nur zwei Sätze auf der Seite stehen:

"Was willst du hier im Forum, wir helfen dir eh nicht, guck lieber gleich in die Suchfunktion und verwende mal die zahlreichen Suchmaschinen! Im Übrigen sind deine Fragen eh schwachsinnig, kauf dir erstmal ein Buch darüber!"

Kommentar

Wie wäre es, wenn man sich trotzdem mal nach passenden Büchern umschaut? Dann würde man umfassende Bücher finden, in denen man nach Arten schauen kann, die inem gefallen, um dann artspezifische Literatur zu kaufen.
        wie klingt das?
        Dann würde man auf kleine Geckos stoßen, die in den umfassenden Werken kaum behandelt, aber immerhin genannt werden. Dann kann man mithilfe des lateinischen Namens auch nach Büchern über eben diese Gattung oder Art suchen.
        Dann hat man ein Buch darüber, in dem das Grundwissen steht. Zusätzlich kann man gezielt das Internet benutzen, und gezielt im Forum fragen.
        (Für den Anfang vllt. Geckos. Pflegen und Züchten im Terrarium. von Jerry G. Walls, Maleta M. Walls)

Und auf deine eigentliche Frage:
        Ja, es gibt etliche Arten, die um 7 cm Länge erreichen, auch deutlich weniger, oder ein klein bischen mehr. Die Arten sind unterschiedlich. Vom bodenbewohnenden, eher trocken lebenden Gecko, bis hin zu einem das tropische Klima vorziehenden baumbewohnenden Gecko.

Wenn dir das Forum nicht passt, dann poste einfach keine Beiträge mehr.
        Aber wenn du du Tips mal beachtest, dann kann dir das Forum etwas bringen, was dir kein Buch und keine Homepage bringen kann.

Schöne Grüße
        Matthias

Denk mal drüber nach. Ist nicht böse gemeint, auch wenn du über das Forum herziehst.

[Edited by AlanGrant on 21-06-2003 at 17:02 GMT]

Kommentar

besser noch Rösler:Geckos der Welt,da stehen fast alle drin.

Ach ja,ich finde Morris hat sehr freundlich geantwortet.
          Ich wäre da etwas anders

nur so

Kommentar

Danke, das wenigstens einige noch meine Freundlichkeit zu schätzen wissen .
            Ganossa, anstatt dich hier unnütz aufzuregen, solltest du dir mein Posting nochmal durch den Kopf gehen lassen. Dieses war nämlich nicht als Kritik, sondern ehern als gutgemeinter Rat gedacht.

Als Artenüberblick ist neben RÖSLER auch das neue (und durchaus günstige) Buch von HENKEL & SCHMIDT: PraxisRatgeber Geckos zu empfehlen, da steht zu jeder Art auch gleich die Größe dabei .

Gruß,
            Morris

Kommentar

Lädt...
            X