Hallo zusammen,
ich werde in Kürze meinen ersten Blauzungenskink von einem Züchter erhalten:wub:, und ich hätte da noch einige Fragen
1) das Terrarium für das Jungtier misst 150x60x80, und ich werde folgende Beleuchtung einsetzen:
2-3 T5 Röhren vom Baumarkt für die Beleuchtung,
2-3 Spots als Sonnenplätze,
und eine Bright Sun 70 Watt als UV Beleuchtung.
Würde das passen?
2) 50% Gemüse, 25% Lebendfutter und 25% Obst/ Grünzeug.
Ernährung passt auch?
3) Der Züchter erklärte mir das eine UV Bestrahlung einmal pro Woche bei genügender Vit.D3 Gabe reichen würde.
Da ich nun täglich bestrahle, muß ich auf D3 gänzlich verzichten? Ist wohl zuviel des Guten?
4) Kann ich im Terrarium auch Sonnenplätze auf durch Stiegen erreichbare Plateaus richten oder klettern Skinke generell wenig?
5)Eine 100% Geschlechtsdiagnose kann doch nur über eine Endoskopie erfolgen. was kostet so eine Untersuchung in etwa, und wird das unter Narkose gemacht?
6) Flusssand als Bodengrund
Ginge das? Oder graben die Skinke gerne Höhlen?
So, das war es vorerst, Gute Nacht!!
ich werde in Kürze meinen ersten Blauzungenskink von einem Züchter erhalten:wub:, und ich hätte da noch einige Fragen
1) das Terrarium für das Jungtier misst 150x60x80, und ich werde folgende Beleuchtung einsetzen:
2-3 T5 Röhren vom Baumarkt für die Beleuchtung,
2-3 Spots als Sonnenplätze,
und eine Bright Sun 70 Watt als UV Beleuchtung.
Würde das passen?
2) 50% Gemüse, 25% Lebendfutter und 25% Obst/ Grünzeug.
Ernährung passt auch?
3) Der Züchter erklärte mir das eine UV Bestrahlung einmal pro Woche bei genügender Vit.D3 Gabe reichen würde.
Da ich nun täglich bestrahle, muß ich auf D3 gänzlich verzichten? Ist wohl zuviel des Guten?
4) Kann ich im Terrarium auch Sonnenplätze auf durch Stiegen erreichbare Plateaus richten oder klettern Skinke generell wenig?
5)Eine 100% Geschlechtsdiagnose kann doch nur über eine Endoskopie erfolgen. was kostet so eine Untersuchung in etwa, und wird das unter Narkose gemacht?
6) Flusssand als Bodengrund
Ginge das? Oder graben die Skinke gerne Höhlen?
So, das war es vorerst, Gute Nacht!!
Kommentar