Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesenskinke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Riesenskinke

Wir haben gestern aus der Hobbyauflösung eines befreundeten Terrarianers unter anderem 2.3 adulte Tiliqua gigas bekommen. Alle drei Weibchen scheinen trächtig zu sein. Nun meine Frage: Wir halten die Tiere in einem Großterrarium zusammen mit grünen Wasseragamen. Die Skinke halten sich immer auf dem Boden auf, die Wasseragamen im oberen Teil. Das Terrarium hat eine Grundfläche von 2,5*1m. Ist das in Ordnung so? Was ist bei der Aufzucht der Jungen zu beachten? Danke schon im vorraus.

Re: Riesenskinke

Also ich denke nicht das das funktioniert.
    Davon abgesehen das die Tiere an sich eigentlich nicht verträglich sein sollten (aber mancmal funktioniert) sind zwei Mänchen eigentlich vollkommen undenkbar zusammenzuhalten!
    Und den Platz finde ich persönlich für fünf Tiere auch nicht genug!

Kommentar

Eigentlich liegen die Tiere meistens völlig einträchtig neben-bzw. übereinander oder starren einander an. Man könnte fast meinen, sie seien ausgestopft. Liegt das möglicherweise an der Wärme? Die Wasseragamen störts gleich garnicht, die sitzen weit über den Skinken im Geäst. Das Terrarium ist gut strukturiert, sodass allen Tieren mehr als genug Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Kommentar

Re: Re: Riesenskinke

Hallo,

die Tiliquas haben ja doch ein wenig andere Klimabedürfnisse als die Agamen, in hohen Terrarien reicht die Helligkeit oftmals nicht ausreichend bis zum Boden und die Skinke können bei den Agamen ganze Stücke aus dem Körper oder Extremitäten abb(r)eißen.
        Viele erfolgreiche Skinkhalter pflegen ihre Tiere einzeln, da mehr oder weinger oft intraspezifische Aggressionen bis zu schweren Beschädigungskämpfen ausbrechen. Nichts desto trotz sind es sehr schöne Tiere mit denen ich Euch viel Spaß wünsche!

Gruß aus Freiburg,
        Karsten

Kommentar

Danke für eure Posts, werd das gleich an meinen Onkel weiterleiten, damit er die Bedingungen optimieren kann.

Kommentar

Lädt...
          X