Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtige Beleuchtung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich habe 1,1 und 1,2 S.scincus . Beide Männchen sind größer , die Farben sind kräftiger und der Kopf deutlich mächtiger. Die Kegelschuppe seitlich der Kloake ist größer ( s. PAULDURO, Sauria). Sicher kann man sich auch sein wenn man Paarungen beobachtet oder ein Weibchen deutlich rund wird.

Bei mir sind die Männchen aber auch tendenziell schneller am Futter.

Bei meinen beiden S. mitranus hab ich keinen Schimmer.
    Einer hat in den wenigen Monaten nun deutlich an Länge zugelegt und ist
    für meinen Geschmack schon eher zu fett. Der andere bringt
    vieleicht gerade mal etwas mehr als die Hälfte auf die Waage. Dennoch sind beide Tiere
    mitunter gemeinsam auf der Jagd und der/die Kleinere versucht mitunter auch der/dem dicken Futter abzujagen.Aggression konnte ich bisher nie beobachten.

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
      größer , die Farben sind kräftiger und der Kopf deutlich mächtiger. Die Kegelschuppe seitlich der Kloake ist größer ( s. PAULDURO, Sauria)..

So hab ich auch mein mänchen gefunden. Also bin mir ziehmlich sicher das ich weiß welches Männchen ist und welches Weibchen.

Wenn ich fütter kommt meistens nur eins von beiden hoch aber beide gleichzeitig weniger wenn mal ein kopf vom anderen. Hab aber auch schon beobachtet das mein Weibchen sich grad ne grille schnappen wollte und das Männchen sie verscheucht hat also alles für sich beansprucht.

Es gibt auch auch tage wo ich zum glück mal nur das Weibchen oben hab da mach ich extra bissl mehr rein weil ich nicht weis wielange sie nix mehr abbekommt.

Kommentar

Lädt...
      X