Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tegufragen!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tegufragen!!!!

Hallo
    Vorweg Ich halte keine, jedoch mein Freund hier bat mich um Hilfe. Da ich nichts weiss ueber sie Frage ich Euch.
    Tegus brauchen Winteruhe,jedoch bei welcher Teperatur und wie lange?
    Wie sollten die Temperaturen im Rest des Jahres aussehen. Sie werden draussen gehalten. Wintertemperaturen hier gehen auf Ninimum plus 12 C runter.
    Fragen noch mal.
    1 Uberwintern wie lange und welche Temperatur?
    2 Eine Waermeplatz mit welcher Temperatur wird immer benotigt?
    3 Sollte der Waermeplatz in einem geschuetzen Teil sein(KLEINES HAUS WO ALL REINPASSEN)
    4 Waerme von oben und unter?

Danke euch im Voraus

Woongson

Da niemand hier schreibt, habe ich nach dem Namen gefragt. Es sind tupinambis merianae.Schwarz weisse.

Woongson

Kommentar

Hallo,

ich selbst habe mit den Tieren keine Erfahrung, aber hast Du schon diese Site gesehen? Da ist auch was zur Freilandhhaltung zu finden. Im Deutschen heißen die Tiere übrigens "Teju" (außerdem gibt's noch den "Degu", das ist allerdings ein Nagetier).

Gruß

Dennis
      Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Hallo
        Die Seite hatte ich schon gefunden und gelesen, jedoch stehen dort keine Angaben ueber Ueberwinterungstemperaturen. Und auf meine Anfrage vor ca 1 Woche habe ich bisher keine Antwort bekommen.

Woongson

Kommentar

Hallo Woongson

Hast du dieses Buch schon gelesen?

http://www.amazon.de/Tejus-Lebenswei...6783910&sr=1-1

Sehr empfehlenswert. Bert Langerwerf war DER Tju-Halter schlechthin...

Greez Gizmo...

Kommentar

Hallo
            Ich koennte das Buch hier in Taiwan bestellen, jedoch ist es in Deutsch und der Besitzer der Tiere ist Taiwanese und kann kein Deutsch.
            Aber danke trotzdem fuer den Tipp.

Woongson der Westfale in Taiwan

Kommentar

Hallo....

war auf Dienstreise...manchmal bruche ich halt etwas zum Antworten.

Gruss

Markus

Kommentar

Lädt...
              X