Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Phelsumen Sind gut für ANFÄNGER

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Phelsumen Sind gut für ANFÄNGER

Guten Tag zusammen

Ich habe mich seit längerer zeit schon für Phelsumen interessiert und spiele jetzt mit dem gedanken mir einen zuzulegen ,Terarium ist kein proplem nur welche art ist gut geeignet für Anfänger.
    Wie sieht es mit PHELSUMA MADAGASCRARIENSIS GRANDIS uns PHELSUMA STANDINGI aus ,diese zwei sahen sehr schön aus und sind auch von der grösse her prächtig.
    ich freue mich über eine baldige antwort
    mfg

Marvin

Re: Welche Phelsumen Sind gut für ANFÄNGER

Hallo Marvin,

gemeinhin wird gesagt, dass Phelsuma mad. grandis gut für Anfänger geeignet sei. Ich denke mal, wenn du dich gut und ausreichend informierst, sollte es keine Probleme geben. Als Informationsadresse möchte ich dir www.ig-phelsuma.de empfehlen, dort kannst du sicher auch Kontakt mit Haltern/Züchtern aufnehmen. Wichtig ist es auch entsprechende Lektüre zu lesen, allen voran das Standardwerk "Faszinierende Taggeckos - Die Gattung Phelsuma",
    G. Hallmann, J. Krüger & G. Trautmann, (1997) Natur und Tier-Verlag, Münster, ISBN 3-931587-10-X ist sehr zu empfehlen.
    Hast du dich ausreichenden informiert, auch wie du zB. immer genügend und genügend vielfältiges Futter zur Verfügung stellen kannst und ein Becken eingerichtet (inclusive längerem Probelauf zur Ermittlung aller relevanten Daten wie Luftfeuchte und Temperatur) sollte einer Haltung deiner Wunschgeckos nichts mehr im Wege stehen.

Liebe Grüße, Birgit
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
    X