Hi, ich habe ein Problem: Heute (so um 16.00 uhr) hatte ich vor in meinem terrarium mit 1,2 leopardgeckos (alle ca. 8 monate alt) etwas umzustellen (bauen) und habe dazu natürlich die geckos solange in ein anderes terrarium gesetzt. Bei dem transport ist mir eine geckodame, die wahrscheinlich sehr aufgeregt war, von der hand gesprungen (ich weis dass ich vorsichtiger hätte sein sollen) und von ca. 1,20 meter höhe auf teppichboden gefallen. sie ist normal aufgekommen, und verhält und bewegt sich normal. Ich habe aber trotzdem irgendwie angst (und ein schlechtes gewissen). Kann es sein dass sie sich verletzt hat oder ist das nicht so schlimm gewesen??????? Bitte antworten!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
gecko-sprung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: gecko-sprung
Würde mir da keine Sorge machen. 1,20 m ist keine Höhe. Das haben sie auch im Freiland schon, wenn sie mal von einem Stein purzeln.
Nur mit extrem viel Pech gibts dabei Schäden.
Genau hingucken schadet nicht. Verhält sich das Tier aber normal, ist Entwarnung angesagt.
Gruß
IngoKober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
-
Re: gecko-sprung
Heute Nacht ist die zweite entlaufene Geckodame auch ungefähr diese Höhe runtergeplatscht, weil sie mir entkommen wollte (und es auch geschafft hat, weil ich mich natürlich nur auf die Jagd eines Geckos machen konnte). Ich hab sie mehr als schnell davonhuschen gesehen, und mach mir keine Sorgen.
Gut, Tokehs sind vielleicht sehr robust, aber wenn sich Dein Tier gut und normal bewegt, glaub ich nicht, daß was passiert ist.
Alles Gute,
Martina
Kommentar
-
Re: gecko-sprung
hi,
ich würde mal die Bauchunterseite mit denen der nicht gesprungenen geckos vergleichen, wenn der gecko verfärbungen hat würde ich mir sorgen machen sonst nicht. is mir auch schon öfters passiert. die geckos habens allerdings immer gut überstanden.
Gruß Benjamin
Kommentar
-
Re: gecko-sprung
Wenn ich mir da überlege, was die Wasseragamen schon für Stürze vollbracht haben, ohne Verletzungen ...
So geschätzte 4 Meter in die Tiefe auf den Boden. Die rannten sofort wieder die Äste rauf. Ein Leopardgecko ist zwar was anderes, aber ich glaube auch, dass da nicht unbedingt eine Verletzung draus folgt.
Grüße
Matthias
Kommentar
Kommentar