Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gecko-sprung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gecko-sprung

Hi, ich habe ein Problem: Heute (so um 16.00 uhr) hatte ich vor in meinem terrarium mit 1,2 leopardgeckos (alle ca. 8 monate alt) etwas umzustellen (bauen) und habe dazu natürlich die geckos solange in ein anderes terrarium gesetzt. Bei dem transport ist mir eine geckodame, die wahrscheinlich sehr aufgeregt war, von der hand gesprungen (ich weis dass ich vorsichtiger hätte sein sollen) und von ca. 1,20 meter höhe auf teppichboden gefallen. sie ist normal aufgekommen, und verhält und bewegt sich normal. Ich habe aber trotzdem irgendwie angst (und ein schlechtes gewissen). Kann es sein dass sie sich verletzt hat oder ist das nicht so schlimm gewesen??????? Bitte antworten!

Re: gecko-sprung

Hallo,

ob sie sich etwas gebrochen, oder innere Verletzungen hat, kann nur eine Röntgenaufnahme feststellen.
    Und die wird beim Tierarzt gemacht.

Gruss Ingo
    DGHT Mitglied

Kommentar

Würde mir da keine Sorge machen. 1,20 m ist keine Höhe. Das haben sie auch im Freiland schon, wenn sie mal von einem Stein purzeln.
      Nur mit extrem viel Pech gibts dabei Schäden.
      Genau hingucken schadet nicht. Verhält sich das Tier aber normal, ist Entwarnung angesagt.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Heute Nacht ist die zweite entlaufene Geckodame auch ungefähr diese Höhe runtergeplatscht, weil sie mir entkommen wollte (und es auch geschafft hat, weil ich mich natürlich nur auf die Jagd eines Geckos machen konnte). Ich hab sie mehr als schnell davonhuschen gesehen, und mach mir keine Sorgen.

Gut, Tokehs sind vielleicht sehr robust, aber wenn sich Dein Tier gut und normal bewegt, glaub ich nicht, daß was passiert ist.

Alles Gute,
        Martina

Kommentar

Danke für die antworten. bewegen tut sie sich ganz normal und jagen auch! Ich denke, dass ich nicht zum tierartzt gehe, solange sie munter ist, sich gut bewegt und frisst!

Kommentar

Ja, so mach ichs mit meiner "Springerin" auch, gesetzt den Fall, ich finde sie bald!

)
            Martina

Kommentar

hi,
              ich würde mal die Bauchunterseite mit denen der nicht gesprungenen geckos vergleichen, wenn der gecko verfärbungen hat würde ich mir sorgen machen sonst nicht. is mir auch schon öfters passiert. die geckos habens allerdings immer gut überstanden.

Gruß Benjamin

Kommentar

Hi,

meine sind auch schon öfters aus höheren Höhen entkommen und zu Boden gesprungen.
                Ich war jedesmal bei TA und der konnte nichts feststellen. Sind eben zähe Tiere!

Gruß

Wave-rock

Kommentar

Hab schon aufgehört zu zählen, wie oft meine irgendwo im Terrarium hochklettern und dann wieder herunterfallen.
                  Gott hätte ihnen eine Kletterausrüstung mit geben sollen, absolut schlechte Kletter!

Mfg
                  Daniele

Kommentar

Wenn ich mir da überlege, was die Wasseragamen schon für Stürze vollbracht haben, ohne Verletzungen ...
                    So geschätzte 4 Meter in die Tiefe auf den Boden. Die rannten sofort wieder die Äste rauf. Ein Leopardgecko ist zwar was anderes, aber ich glaube auch, dass da nicht unbedingt eine Verletzung draus folgt.

Grüße
                    Matthias

Kommentar

Lädt...
                    X