Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speiseplan und Hummeln???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Speiseplan und Hummeln???

Also fassen wir nochmal zusammen:

A)
    Hummeln und einige andere Stechimmen sind geschützt, stehen aber sowohl auf dem natürlichen Speiseplan vieler Echsen und werden auch Im Terrarium gerne und ohne Schadne genommen.

B)
    Die Streitkultur hält sich hartnäckig auf Kindergartenniveau
    Reden ist silber, Schweigen ist Gold. Der Klügere schweigt sich bei Beginn eines Streites am besten aus...nur so als Tipp

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Mal wieder zum Ausgangsthema.

Als einer der -in dem Felsleguanbericht- erwähnten, kann ich nur nochmals darauf hinweisen,
      Wespen und Co. haben meinen Tieren noch nie einen Schaden zugefügt.
      Ich finde es eher faszinierend, wie einige meiner Leguane (Petrosaurus und Crotaphytus)
      diese fliegenden Futtertiere jagen.
      Sprünge über 1 Meter mit perfektem Fang im Flug, einfach klasse.
      Meine Petrosaurus werden schon irre, wenn sie nur eine Wespe ausserhalb des Terrariums sehen.

Wer sich nicht traut, probiert es mal mit Fliegen und beobachtet was passiert.

Gruß Lippe (Jürgen Lipfert)

[Edited by Lippe on 01-07-2003 at 10:13 GMT]

[Edited by Lippe on 01-07-2003 at 10:15 GMT]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Speiseplan und Hummeln???

[b]Bartdamesichgedankenmacht wrote
        ...Ahhhhhhhhhh, jetzt weiß ich was du meinst...........du verwechselst Bartageme mit Geckos (das sind nämlich die, die die Wände hochkrabbeln)... da würde eine Bartageme so einfach rausspringen................
        Grüße
        [Edited by Bartdamesichgedankenmacht on 01-07-2003 at 08:50 GMT][/quote]

Hallo Diemitdembartrennt,
        oh, tschuldigung.
        Das happ ich nich jewusst, dass Bartagamen nich zu den Geckos jehören. Übrigens heißen die nich Ajame statt Ajeme?
        Gruß D.A.

[Edited by Ahnungsloser on 01-07-2003 at 12:58 GMT]

Kommentar

Danke Lippe

@ ingo
          hast ja recht, trotzdem lasse ich mir aber nicht von so einem.... ans Bein pinkeln.
          Wenn man was sagt und es kommt ein Re, dann ist die Sache normalerweise gegessen, aber ........egal muß jeder selbst wissen
          Diese Foren wären ja auch langweilig, wenn sich immer jeder raushalten würde......

Und was ich immer noch nicht so ganz verstehe: warum ist es den eine Untat, wenn man sich mal verschreibt???

Kommentar

Hallo Nappi,

es ist sicher keine Untat sich zu verschreiben. Ich hatte dich einfach auf eine -ich gebs zu- etwas saloppe Art gebeten, es zu berichtigen, damits mir nicht weiterhin die Zehennägel hochrollt beim lesen *ggg*. Tschuldigung, ich kann manchmal nicht anders und es ist ganz bestimmt net böse gemeint.

Frieden?

Liebe Grüße, Flocke

P.S.: Wie gehts deinen Buschkrokodilen?
            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re: Re: Speiseplan und Hummeln???

Schneeflocke wrote:
              Hallo Nappi,

es ist sicher keine Untat sich zu verschreiben. Ich hatte dich einfach auf eine -ich gebs zu- etwas saloppe Art gebeten, es zu berichtigen, damits mir nicht weiterhin die Zehennägel hochrollt beim lesen *ggg*. Tschuldigung, ich kann manchmal nicht anders und es ist ganz bestimmt net böse gemeint.

Frieden?

Liebe Grüße, Flocke

P.S.: Wie gehts deinen Buschkrokodilen?

Hi, Buschkrkodile???
              Bartagame???
              Wenn du die meinst, die sind im Moment traurig, weil sie bei dem doofen Wetter nicht rauskönnen, aber ansonsten geht es ihnen super. Dem Weibchen sogar besser als dem Männchen, weil der sich die letzte Zeit ein wenig unterdrücken läßt.
              Gegen deinen Einwand habe ich ja auch nicht so eine große antisympathie, aber schalte doch einfach deinen ß-Filter das nächste mal ein.
              Wenn jeder wegen jedem Fehler berichtigt werden müsste, kämen wir bei nichts weiter (Forschung, Lösung der Probleme die wir uns meist selbst einbrocken, usw)
              Friede???
              Friede!!!

Hast du auch Bartagame?
              Wir können uns ja mal austauschen in Sacehn Bilder, Gewichtstabelle, usw. (falls Interesse)

Kommentar

Hallo Nappi,

upsala da hab ich doch glatt was verwechselt. *g* Es gibt hier einen Teilnehmer der heißt Nappo glaub ich und da hab ich was durcheinandergebracht.

Bartagamen habe ich keine, und wenn du Bilder von meinen Tierchen kucken willst, klick mal auf den Link in meiner Kurzvorstellung.

Liebe Grüße, Flocke

Kommentar

@ Schneeflocke
                  ok, habs vernommen
                  hab schon gedacht........
                  Was sind denn nu Buschkrokodile
                  Kaiman?? Gecko?? Chamäleon??

Kommentar

Hallo nappi,

Buschkrokodil ist der Trivialname von Tribolonotus gracilis, zu den Skinken gehörend und das, was du in meiner Kurzvorstellung siehst, dieses kleine Bildchen.

Gruß, Flocke

Kommentar

Re: Re: Speiseplan und Hummeln???

Flocke wrote:
                      "Buschkrokodil ist der Trivialname von Tribolonotus gracilis, zu den Skinken gehörend und das, was du in meiner Kurzvorstellung siehst, dieses kleine Bildchen."

Aha, dankeschön. Wieder mal was gelernt, was einem im Leben ja nicht oft genug passieren kann. Lernbereitschaft ist bei unserem Hobby eines der wichtigsten Aufgaben und Ziele, find ich.
                      Grüße

[Edited by nappi on 08-07-2003 at 09:57 GMT]

Kommentar

Lädt...
                      X