Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gürtelschweife und Rosenkäfer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gürtelschweife und Rosenkäfer

    Hallo,

    ich könnte günstig an einen Zuchtstamm Rosenkäfer kommen. Weiss jemand ob Gürtelschweife Rosenkäfer fressen?

  • #2
    Re: Gürtelschweife und Rosenkäfer

    Hallo Uwe,


    da ich bisher nichts gegenteiliges gelesen habe, würde ich es an deiner Stelle versuchen. Allerdings kommt es auch etwas auf die Größe und die Art deiner Tiere an - an einen jungen c.t.jonesii würde ich einen großen Engerling sicher nicht verfüttern. Aber selbst bei großen Tiere nur als Beifutter und nicht als Hauptnahrungsquelle verwenden.


    Viele Grüße, Bassi

    PS: Um sicherzugehen könntest du dir, beispielsweise bei kerf.de, ein paar Larven bestellen und es ausprobieren - je nachdem, wie das mit dem Zuchtansatz eilt.

    [Edited by DerBassi on 28-06-2003 at 10:11 GMT]

    Kommentar


    • #3
      Re: Gürtelschweife und Rosenkäfer

      Hallo Bassi,

      danke für deine schnelle Antwort. Die Larven werden sie bestimmt fressen, ich meinte eigentlich die Käfer selbst.
      Hat schon jemand, Rosenkäfer erfolgreich an irgend einer Echse verfüttere?

      Kommentar


      • #4
        Re: Gürtelschweife und Rosenkäfer

        Ich hab mal meinem Jemenchamäleon einen Rosenkäfer gegeben.Allerdings nur den einen da die Anderen Larven nichts geworden sind.MFG Thomas

        Kommentar


        • #5
          Re: Gürtelschweife und Rosenkäfer

          Hallo Uwe,


          in "Futtertierzucht" meine ich gelesen zu haben, dass die ganz passables Futter sind, aber wegen ihrer Schönheit nicht oft verfüttert werden ... darüber, wie Gürtelschweife die annehmen, weiß ich nichts ... Ich würde es ausprobieren. (Vorrausgesetzt der Ansatz ist wirklich so günstig)


          Noch eine Frage, einfach aus Interesse: Welche für Gürtelschweife hälst du?

          Viele Grüße, Bassi

          [Edited by DerBassi on 28-06-2003 at 21:30 GMT]

          Kommentar

          Lädt...
          X