Hallo,
ich und ein Bekannter sind gerade dabei ein 120*60*60 cm Terrarium zu Bauen.
Eigentlich war die Besatzung für dass Terrarium schon "Reserviert" aber der Coleonyx elegans Züchter hatt seine Letzten "Nachkommen" schon verkauft und ein anderer Züchter war im Umkreis von 500km nicht aufzufinden.
Jetzt will ich das halb stehende Terrarium nicht abreißen, sondern natürlich verwenden.
Ich hab mich mal ein wenig in verschidenen Terraristik Foren umgesehen,
und bin dabei auf Skinke gestoßen.
Der Blauzungenskink ist mir dabei besonders aufgefallen, aber das Terrarium ist dafür eindeutig zu klein (Leider).
Nun wollte ich euch hier mal fragen welche Skinkarten sich in diesem Terrarium wohlfühlen würden???
Es können auch andere Arten ausser Skinke vorgeschlagen werden , bin da ganz offen.
Dabei sind in dem Fall bitte ein paar Dinge zu beachten:
1 -die Art sollte robust sein.
2 -die Art sollte "Anfängertauglich" sein.
3 -es sollte über die Art gute Literatur zu bekommen sein.
4 -die Art sollte in Gruppen gehalten werden können.
5 -die Art sollte nicht allzu scheu sein.
6 -die Art sollte "relativ" einfach in der Zucht sein (eher unwichtig).
7 -die Art sollte relativ oft Angeboten werden (nicht sehr wichtig).
Das sind zwar sehr sehr sehr viele Anforderungnen aber das Tier das ich mir ausgesucht hatte erfüllte die nunmal.
Wenn ihr eine At vorschlagt wäre es nett in Klammern die Nummer der Anforderung dazu zu schreiben.
Danke schonmal im Voraus für viele, viele Antworten und Vorschläge.
ich und ein Bekannter sind gerade dabei ein 120*60*60 cm Terrarium zu Bauen.
Eigentlich war die Besatzung für dass Terrarium schon "Reserviert" aber der Coleonyx elegans Züchter hatt seine Letzten "Nachkommen" schon verkauft und ein anderer Züchter war im Umkreis von 500km nicht aufzufinden.
Jetzt will ich das halb stehende Terrarium nicht abreißen, sondern natürlich verwenden.
Ich hab mich mal ein wenig in verschidenen Terraristik Foren umgesehen,
und bin dabei auf Skinke gestoßen.
Der Blauzungenskink ist mir dabei besonders aufgefallen, aber das Terrarium ist dafür eindeutig zu klein (Leider).
Nun wollte ich euch hier mal fragen welche Skinkarten sich in diesem Terrarium wohlfühlen würden???
Es können auch andere Arten ausser Skinke vorgeschlagen werden , bin da ganz offen.
Dabei sind in dem Fall bitte ein paar Dinge zu beachten:
1 -die Art sollte robust sein.
2 -die Art sollte "Anfängertauglich" sein.
3 -es sollte über die Art gute Literatur zu bekommen sein.
4 -die Art sollte in Gruppen gehalten werden können.
5 -die Art sollte nicht allzu scheu sein.
6 -die Art sollte "relativ" einfach in der Zucht sein (eher unwichtig).
7 -die Art sollte relativ oft Angeboten werden (nicht sehr wichtig).
Das sind zwar sehr sehr sehr viele Anforderungnen aber das Tier das ich mir ausgesucht hatte erfüllte die nunmal.
Wenn ihr eine At vorschlagt wäre es nett in Klammern die Nummer der Anforderung dazu zu schreiben.
Danke schonmal im Voraus für viele, viele Antworten und Vorschläge.
Kommentar