Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skinkbewohner gesucht!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von azor Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias ,

das ist ja fast ein Zitat meines Artikels.
    Ich bin nach wie vor auch nur begeistert von dieser Art.
    Werde trotz meiner 4 Gruppen dieses Jahr einfach mal ganz egoistisch alle
    NZ behalten. Leider sind sie nicht mehr ganz so produktiv wie die ersten Jahre.
    Ich habe leider nicht wirklich herausgefunden woran es liegt.
    Allerdings schrieb ich von Würfen von maximal 4 - 5 Tieren.
    Mein größtes Weibchen hat nun schon zwei mal 8 bzw. 9 Jungtiere geworfen.
    Hat sich bei Dir schon was mit Nachzucht getan ?

Jetzt weis ich auch wer azor ist....schön das Du da bist!!

Das mit den Tieren ist wirklich so...in den letzten 2 Jahren habe ich 90% meiner Skinke abgegeben, und werde dieses Jahr versuchen auch den Rest abzugeben....nur über eine Abgabe Deiner Tiere hab ich nie nachgedacht....die bleiben bei mir! Das macht einfach nur Spass die zu pflegen.
    In ein oder zwei Jahren würde ich auch gerne noch eine weitere Gruppe aufbauen, hoffe Du kannst mir dann vielleicht nochmal weiterhelfen. Geplant ist dann etwas richtig Grosses für diese kleinen Tiere. Würde Dich dann auch gerne nochmal kontaktieren, mit der Bitte mir bei der ein oder anderen offenen Frage noch zu helfen.

Lieben Gruss nach Berlin
    Matthias

Kommentar

Mich beruhigt ja , dass ich nicht der einzige bin der Ch. mionecton total scharf findet.
      Ich konnte bisher so ca. 10 Leute mit einer Jungtiergruppe bestücken
      und bekomme dann und wann immermalwieder mails nach wie vor begeisterter Halter.
      Schön denn die Vermehrung vieler anderer Walzenskinke ist weniger dankbar.

Kommentar

Da habt ihr mich aber neugierig gemacht und ich bin beim googln gleich auf eine interessante seite gestossen:

http://www.geres-asso.org/Nouvelles_observations.html

Sag mal azor, haste nicht ein paar nette Fotos von den Viechern die du uns mal zeigen magst?

Die von google sind ja eher mau.

Gruß

Henning

p.s. Ich bin auch immernoch von meinen Chalcides ocellatus begeistert und könnte mir durchaus vorstellen weitere Vertreter der Gattung Chalcides zu pflegen.
        AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
        "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Mach ich gern mal Henning.
          Ansonsten gibt es einen recht umfangreichen Artikel
          aus der Sauria.
          http://www.sauria.de/index.php?langu...&theme=archive
          dem ich es wohl zu verdanken habe , dass ich seit Erscheinen permanent mit vorbestellungen
          verwöhnt bin. Manche Leute sogar 2 Jahre vertrösten musste da die Tiere seit meinem Umzug vor 5 Jahren nicht mehr ganz so fruchtbar sind.

Das Tier in Deinem Link sieht sehr zu tode gehetz aus und ist noch sehr jung.
          Das besondere an den mionecton ist wohl ( auch wenn der Eine oder Andere Skinke nicht sonderlich attraktiv findet ) ihr interessantes Verhalten und die ungewöhnlich präsente
          Lebensweise für einen zumindest annähernden "Sandschwimmer "
          Zuletzt geändert von azor; 23.01.2009, 09:52.

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen

Das Tier in Deinem Link sieht sehr zu tode gehetz aus und ist noch sehr jung.
            Das besondere an den mionecton ist wohl ( auch wenn der Eine oder Andere Skinke nicht sonderlich attraktiv findet ) ihr interessantes Verhalten und die ungewöhnlich präsente
            Lebensweise für einen zumindest annähernden "Sandschwimmer "
            Danke "azor",

das hört sich doch schonmal nett an. Also könnte ich bei den Viechern mit nicht so unchristlichen Aktivitätzeiten rechen wie bei meinen Pygomeles?

Es war nämlich echt anstrengend immer zwischen 3 und 5 UHR morgens auf der Lauer zu liegen um mal einen Blick auf die Viecher erhaschen zu können.

Liebe Grüße

Henning
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von H.S.; 23.01.2009, 10:42.
            AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
            "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Nein sie sind den ganzen Tag zu sehen und kommen immer sofort hervor wenn es
              was zu beißen gibt. Lediglich in drei Wintermonaten sind sie zurückgezogener machen aber dann nur eine äußerst milde Winterruhe.
              Du brauchst Deine Tauschobjekte ja nurnoch nachzuziehen
              Ich hab auch solche nachtaktiven Sanschwimmer - Ophiomorus tridactylus

Es ist halt so wenn man sich auf Gattungen festlegt.
              Es gibt spannendere und weniger spannende Arten.

Ich bin auch äußerst verwundert über die Zutraulichkeit und ständige Aktivität
              meiner Scincus mitranus . Im Vergleich zu Scincus scincus sind sie , wenn auch nicht so bunt , wesentlich spannender zu beobachten.

Kommentar

Lädt...
              X