Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lacerta trilineata Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lacerta trilineata Fragen

Hallo,
    Ich war schon immer von Eidechsen fasziniert.
    Dieses Jahr sollen nun 1.1 oder 1.2 lacerta trilineata zu mir ziehen.
    Ich bin kein blutiger Anfänger was Terraristik angeht.
    Diesen Haltungsbericht und den auf lacerta.de/ hab ich gelesen.

Ich plane entweder ein 130x60x80 Terrarium mit 2x36W t8, 35W HCI und Osram Vitalux

Oder 100x60x90 mit 2x39W t5, 35W HCI und Osram Vitalux

Nun ist diese Art soweit ich weiß mehrfach geschützt.
    Also muss ich Tiere mit den dazu gehörigen Papieren kaufen.
    Müssen die Tiere dann auf mich bzw. meinen Vater (ich bin 15) übertragen werden?
    Kontrolliert dann eine Behörde ob ich die Tiere atgerecht halte?
    Oder geht es nur darum, dass es keine Wildfänge sind?
    Wenn ich Nachzuchten bekomme muss ich dann Papiere beantragen?
    Muss ich oder Mein Vater einen Sachkunde Nachweis liefern?

Natürlich will ich noch Literatur zum Thema kaufen.
    Was könnt ihr mir empfehlen?
    In der Draco Nr. 21 "Eidechsen" ist ein Bericht über die Eidechsen Griechenlands.
    Wäre dieser für mich hilfreich?

MfG
    kempi

Müssen die Tiere dann auf mich bzw. meinen Vater (ich bin 15) übertragen werden?
    Kontrolliert dann eine Behörde ob ich die Tiere atgerecht halte?
    Oder geht es nur darum, dass es keine Wildfänge sind?
    Wenn ich Nachzuchten bekomme muss ich dann Papiere beantragen?
    Muss ich oder Mein Vater einen Sachkunde Nachweis liefern?
    Hallo,