Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslauf für Perleidechsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auslauf für Perleidechsen

Hallo

Habe letze Woche mein 3.5 Quadradmeter Freilandterrarium abgerissen. Nun habe ich den ganzen Balkon 75cm hoch verkleidet. Eine Ecke ist schon eingerichtet.

Ca. 9.5 Quadratmeter eher bissl mehr

Als Schutz vor Fressfeinden in Form von Vögeln wird ein Netz gespannt welches durch Haken am Balkongeländer fest ist.

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3866643065.jpg

Gruß

Hm,

Vorsicht: Die Pflanze hinten in der Ecke dient als Ausstieg.
    Ich habe zwar Hoffnung, dass 75 cm reicht, muss aber daran erinnern, dass bei mir eine 55 cm hohe Begrenzung ganz genauso viel hilft, als wenn gar keine da wäre.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo

Auf den Rand kommt noch ein 15-20cm Brett ringsrum. Da kommen die dann sicher nicht raus. Ja das mit der Tanne hab ich auch gemerkt^^ Werd sie irgendwo in die Mitte stellen
      Zuletzt geändert von Euroviper; 26.02.2009, 19:40.

Kommentar

Aber zusehen, daß das "Brett" glatt ist ......
        Gruss JürgenS
        Interessiert an heimischen Reptilienarten und den Kanaren.Halte Emys Orbicularis,Marginata und diverse Lacertiden.
        Mitglied der AG Lacertiden und AG Schildkröten.

Kommentar

Hallo Jürgen

An einer beschichteten Spannplatte finden die Tiere keinen Halt. 75cm Höhe dazu noch ein Brett ringsrum das 15cm nach innen steht und ein kleinmaschiges Netz bilden aus meiner Sicht eine unüberwindbare Bariere für die Tiere.

PS: Es sind Nachzuchten von dir die dort drin leben (werden)

Kommentar

Wichtig ist dann, Klettergelegenheiten 1 m Abstand zur Wand zu gönnen. Es ist erstaunlich, wie weit die Tioerlein hopsen können, wenn siwe unbedingt wollen.
            Du must auch aufpassen, dass sie nicht von einem Kletterpunkt nach oben an das Netz springen und sich daran entlanghangeln können.
            Ich denke, das alles ist machbar, warne aber nur vor dem Erfindungsreichtum der Tiere. Weg ist weg und dann ists zu spät. Mir ist eine Perleidechse durch ein in 1 m Höhe angebrachtes gekipptes Fenster entkommen. Dabei war noch der glatte Kellerfensterschacht zu überwinden und zuerst musste die Fliegengaze vor der Fensteröffnung abgerissen werden.

Gruß

Ingo

Kommentar

Und es geht munter weiter. Die Freiflächen werden mit grobem Schotter gefüllt. 2 große flache Wasserschalen haben auch noch Platz.

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3939323233.jpg

Kommentar

Ich weiss, ich bin ein Unker. Aber von der großen Kiefer vorn links aus würden meine problemlos über die Umzäunung hopsen.
                ...Alles hohe muss mehr mittig stehen.

Gruß

Ingo

Kommentar

Hallo Ingo

Glaube mir aus der Ansicht täuscht das alles ein bisschen. Bis die Tiere in paar Wochen einziehen werd ich je noch öfter umstellen. Ich kenne mich doch

Das sind bis jetzt alles Grundideen wie es aussehen könnte.

Sind deine Tiere ausgewachsen? Meine 4 messen ca. knappe 30cm mit Schwanz.

Kommentar

Apropos Unke, bleiben die Lampen da drin?

LG Silke

Kommentar

Denke nicht. Freundin möchte die wieder für ihre Blumenkasten unten

Kommentar

Hallo

Ich denke da passen die auch besser hin. Wir haben auch ne Menge davon ums Haus verteilt rumstehen , und ich glaube es ist nicht eine dabei die nicht flackert.Für die Tiere wäre das sicher nur Stress.

LG Silke

Kommentar

So das Becken ist nun fertig. Aber wie ich gesagt habe hab ich nochmal umstruckturiert :-)

Leider lassen es die Nachttemperaturen noch nicht zu die Tiere rauszusetzen.

Habe deshalb noch ein kleineres Becken auf dem anderen Balkon gebaut. 120cm x 120cm. Setze die Tiere morgens raus und abends wieder rein.

Werde Bilder machen sobald die Tiere im großen Becken rumwusseln

Schönen Sonntag noch

Kommentar

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3862643335.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3434306439.jpg

Sonnige Grüße

Kommentar

Hallo Freunde der Sonne

Die Eidechsen sind nun seit zwei Wochen draußen. 4.0 lepidus und 1.1 agilis. Kann bisher nur positives berichten. Echt eine Freude das Ganze.

http://foto.arcor-online.net/palb/al...6665303562.jpg

Grüße aus dem Süden

Kommentar

Lädt...
                              X