Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseragame frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasseragame frisst nicht

Hallo
    Mein 14 Monate altes Wasseragamen Männchen hat vor 4 Tagen das letzte mal richtig gefressen, vermutlich weil ich das Terrarium umgebaut habe, bin deshalb noch nicht ganz so beunruhigt, mich würde es interessieren ob schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat nach einem Umbau oder Umgestalten des Terrariums und wann das Tier dann wieder mit dem fressen begonnen hat ??? Bin über jede Antwort sehr erfreut, Steffen
    P.S. Werde heute noch ein paar Bilder auf meine Http hochladen

Re: Wasseragame frisst nicht

Hallo ...

Ich hatte auch eine Wasseragame die ist mir auch vor kurzem gestorben ... ich hatte ca 2-3 monate vorher das terrarium umgebaut. dann war alles noch gut und wie ich schon sagte ist er dann gestorben ... er hatte auch erst nicht gegessen und kaum noch bewegt. die augen waren auch fast über den ganzen tag zu.

dann nach dem sie gestorben ist hat eine bekannte die sich mit echsen auskennt gesagt das er sich nicht gehäutet hat und daran verendet ist...

das soll dir vielleicht zur info dienen...

Gruss Alex

Kommentar

Re: Re: Wasseragame frisst nicht

Pitbull Alex wrote:
      ... dann nach dem sie gestorben ist hat eine bekannte die sich mit echsen auskennt gesagt das er sich nicht gehäutet hat und daran verendet ist...
      Gruss Alex
      Hallo Alex,

eine nicht erfolgte Häutung ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die Ursache für den Tod Deines Tieres. Nur eine Sektion kann definitiven Aufschluss über die Todesursache geben.

Viele Grüße
      Barbara

Kommentar

Hi Alex
        Meine Wasseragame ist sogar zur Zeit am Häuten damit haben die Tiere bei mir eigentlich keine Probleme obwohl das Terrarium ziemlich groß ist 2,3m hoch 1,7m breit und 1,7m tief habe ich immer eine Luftfeuchtigkeit von mindestens 80% trotzdem Danke für die Antwort
        cu Steffen

Kommentar

Re: Re: Re: Wasseragame frisst nicht

Hallo Barbara...

Auch wenn sich die wasseragame über ein Jahr lang nicht häutet ??? das ist aber auch nicht die einzigste aussage die ich mir eingeholt habe.... das haben mir einige besagt .... auch züchter... na ja egal sezieren lassen kann ich sie nicht mehr da ich sie beerdigt habe....

trozdem danke..

Alex

Kommentar

Der Umbau deines Terrariums löst großen Sress bei den Tieren aus. Bei erhötem Stress
            vermehren sich Darmparasiten rasend meistens einzellige Flokaten, die ebenfalls einen "Hungerstreik" beim Tier auslösen können.
            Bring eine Kotprobe die noch möglichst feucht ist zum Tierarzt und lass die mal untersuchen(Die darf nicht trocken sein). Nimm das Tier nicht sofort mit das stresst zu sehr.
            Überprüfe auch ob du deinem Tier ausreichende UV-Bestrahlung zukommen lässt.
            Viel erfolg und nen lieben Gruß

Kommentar

Er ist wieder Fit und frisst auch wieder normal war wohl tatsächlich nur der erhöhte Stress, danke für eure Antworten besser hier zu Posten als gar nichts tuen zu können, gibt immer Hilfreiche - Tipps, man lernt halt nie aus....
              Danke Steffen

Kommentar

Lädt...
              X