Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komisches Verhalten bei Perleidechse - Krank?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• komisches Verhalten bei Perleidechse - Krank?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, ich habe gestern schon vormittags unsere Perleidechse füttern wollen, war eine total ungewohnte Zeit und sie hat nur eine Steppengrille gefressen und dann auf sturr gestellt.

Nun ist mir heute aufgefallen, das sie sich komisch verhällt, man könnte meinen sie wäre betrunken oder sehbehindert. Sie geht teilweise sehr komisch, das Vorderteil so ruckartig nach rechts und links, manchmal mit verdrehtem Kopf.

Gefressen hat sie, allerdings musste ich ihr die Steppengrillen direkt vor die Nase halten. Wenn sie runtergefallen sind, scheint es so, als wenn sie die über einen Abstand von ca. 5 cm nicht mehr sehen kann.

Der Zustand ist mir heute zum erstenmal aufgefallen, ist auch nicht den ganzen Tag so.

Meine Tierärztin für alle anderen Tiere kennt sich leider nicht großartig mit Terrarientiere aus, sie meint, wenn es bis morgen nicht besser wird sollte ich in die TH Hannover fahren. Veilleicht hätte sie auch einen schlechten Tag.

Die letzte Kotuntersuchung habe ich Anfang Februar machen lassen, da war alles i. O..

Ich hoffe ihr könnt mit der Beschreibung etwas anfangen, ich bin total verzweifelt. Werde sonst heute noch nach Hannover fahren.

Wie ist es denn jetzt ausgegangen?

ich war heute in der Tierärztlichen Hochschule Hannover mit meinem Perleidechsen-Weibchen. Das frisst nicht mehr und atmet seit einigen Tagen schwer. Röntgen hat nicht geholfen, am Mittwoch kommt es zur Operation.

Kommentar

Naja dann wünsche ich die viel Glück.....Aber die Leute dort sind wirklich gut

MfG
      Tobi

Kommentar

Es konnte bei ihr nichts festgestellt werden, auch keinerlei Parasiten, sie hat dort ein ganz normales Verhalten gezeigt.

Seit dem Wochenende hat sie das auch nicht wieder gemacht, wir sollen sie weiter unter Beobachtung haben und wenn möglich das ganze mal filmen.

Röntgen kann ja auch nicht helfen, hilft ja nur um was zu sehen, was soll denn operiert werden, was fehlt ihr denn genau?

Kommentar

Irgendetwas drückt im Körper gegen die Lungen. Mehr konnte man durch das Röntgen nicht feststellen.

Ich drücke meiner Dame auch fest die Daumen, die Chancen stehen allerdings nur so mittelgut (40-60%).

PS: In Sachen Röntgen hatte ich mich zuvor falsch ausgedrückt, mea culpa.

Kommentar

Das hört sich ja wirklich nicht gut an, dann drücke ich für die heutige Operation die Daumen.

Gehört zwar nicht hier rein, aber unsere Hündin hatte im letzten Jahr eine sehr schwere und akute Lungenentzündung, mit einer Überlebensrate von nur 20 %. Sie war fast 3 Wochen in der THH, aber sie hat es geschafft.

Also, den Kopf nich in den Sand stecken und immer positiv denken.

Kommentar

Vielen Dank fürs Daumendrücken.

Leider war das Ganze inoperabel, bzw. schon zu weit fortgeschritten, so dass es keine Chance auf Heilung gab. Einige innere Organe waren quasi nur noch in Teilen existent.

Für mich kam das tatsächlich sehr überraschend, bis vor weniger als zwei Wochen gab es keinerlei Anzeichen für eine Krankheit. Danach setzten dann Atemprobleme ein.

Jetzt habe ich ne reine Männer-WG.

Kommentar

Warte schon den ganzen Tag ...
                Das tut mir wirklich leid.

Haben die denn jetzt gesagt was es genau war?

Kommentar

Scheinbar gab es Probleme mit den Eiern, die innerlich verkümmert sind und dann ist wohl eine Art bösartiger Eiter entstanden, der die inneren Organe angegriffen hat.

Jetzt sitzt der Perleidechsenmann alleine im Becken. Nach zehn Jahren. Die letzten Tage war er total ängstlich, früher war er immer das genaue Gegenteil und hat im ungeschützten Sonnenteil rumgelungert. Jetzt flieht er in eine seiner Höhlen, wenn ich das Zimmer betrete. Momentan versuche ich Bestechung, in dem ich ihn futtertechnisch verwöhne.

Kommentar

Lädt...
                  X