Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Tokeh (Ingo?)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Tokeh (Ingo?)

Hi Leutz!
    Ich habe ja nun auch einen Tokeh, aber auch noch Fragen:

1. Tokehs sollen ja ein hohes Terrarium haben. Hat meiner auch. Aber: Sie jagt immer nur am Boden, klettert selten mal an den Ästen hoch. Wie kommt das? Sie war noch nie ganz oben, ich habe sie auch noch nie an einer Scheibe kleben sehen! Tokehs sind doch sonst solche Kletterfanatiker!

2. Ich habe meinen Gecko noch nicht einmal koten sehen, auch keinen Kot gefunden. Ist das normal?

3. Gestern hat sie sich eine Wanderheuschrecke geschnappt. Normalerweise ja nix besonderes. Aber: Als sie die Heuschrecke hatte, hat sie nochmal zugebissen und kurz "gequiekt"! Tokehs sind ja anscheinend sehr kommunikativ, hatte das jetzt irgendwas zu bedeuten?

Hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Greeeeeetz
    Ganossa

Re: Fragen zu Tokeh (Ingo?)

Hi Ganossa,

Wie lange hast du sie den schon??? Hat bei mir auch etwas länger gedauert bis ich den Kotplatzt meiner Gecko´s gefunden hatte...*g*!(die haben bei mir sonne geregelte Kotstelle)
    LG

Kommentar

Hab sie jetzt eine Woche! Koten Geckos denn eher in Terrarienecken oder auch an andere geschützte Plätze?(Z.b. hinter grosse Äste oder so)

Kommentar

Hallo Ganossa,

meiner kotet immer direkt vor der Scheibe, manchmal auch 'daran' also dann sind irgendwelche Striemen an der Scheibe wo der Kot runtergelaufen ist. Jedenfalls immer an derselben Stelle und das schon seit einigen Monaten.

Gruß, Flocke
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re: Re: Fragen zu Tokeh (Ingo?)

Meine Bibi's kotet an einem sichtbaren Ort! Kann ja sein das sich dein Tokeh ein ruhiges Toilettchen gesucht hat! (Privatsphäre halt *g*)...Gruß Tallo

Kommentar

Re: Re: Re: Fragen zu Tokeh (Ingo?)

Hat er denn schon mal was gefressen??? Ich weiß ja nicht wie lange der Verdauungsprozess bei den Tokehs so dauert! (Aber eine Woche is wohl n bisschen zu lang oder???)...

Kommentar

Die kleine futtert wie wild, jeden zweiten Abend die fetten Wanderheuschrecken...

Kann doch eigentlich nicht so lang dauern, meine Phelsumen verrichten ihr Geschäft auch sehr bald nach der Fütterung!

Kommentar

...

Hast du aufm Terrarienboden schon alles nachgeguckt??? Ich laube nicht das die A-A von deinen Tokehs an den Ästen festgehaftet wird oder???? (kann ja sein keine Ahnung)...Vielleicht vergräbt er ja auch seinen Kot!!! Bei meinen Bibi`s ist der Kot immer mit Sand überklebt!!!
                LG Tallo

Kommentar

Re: Re: Re: Fragen zu Tokeh (Ingo?)

Hab echt schon alles geguckt! Hmmm... Muss noch mal gucken, bis ich den Kot habe! Riechen tuts aber auch nicht...

Tallobu wrote:
                  ...Ich laube nicht...
                  Ich wusste nicht mal, das du Laub hast!

Kommentar

hast du vielleicht "Helfer" im Terri wie Springschwänze, Asseln oder sonst was, die den Kot superschnell beseitigen?

Sandra Nieft

Kommentar

Nein, wenigstens sind mir noch keine aufgefallen... Tokehs sind ja nicht gerade klein, d.h. der Kot wird auch entsprechende Größe haben. Und dann müsste es ja schon eine ganz schöne Population von "Helfern" sein, die sicher leicht zu erkennen sind!

Kommentar

...sorry... (Ich laube = Ich glaube!!!!!!)

Kommentar

Macht doch nix! Halt die Blätter steif!

Kommentar

Gut du...

Kommentar

Hey, jetzt verstehe ich deine Kurzvorstellung! Du bist ja verheiratet!

ein Familienfoto! :P

Kommentar

Lädt...
                              X