Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zauneidechse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Eidechsen sind mit Papieren und ich habe mein Terrarium schon eingerichtet. Ich habe Erde als Bodengrund genommen, ein paar Klettermöglichkeiten, einen Steinhaufen wo die Wärmelampe drauf scheint und Versteck möglichkeiten wie Spalten im Steinhaufen und Erdlöcher

Kommentar

Hallo,
      das klingt doch ganz gut, gibt es im (oder auf) dem Becken eine bzw. mehrere UV Lampen? Eine meines Erachtens sehr gute Seite ist www.lacerta-bavaria.de , dort gibt es auch einige Fotos der Terrarien.
      Gruß Leo

Kommentar

Ja ich habe eine Wärme Lampe die wie gesagt einen Steinhaufen bescheint. Weiss jemand auch ob Mauereidechsen Marden aus dem Angelshop fressen ps Bilder finde ich bei google keinen

Kommentar

Hi,
          Maden sind nicht sehr gut als Futtertier geeignet. Recht schwer verdaulich und nicht so wahnsinnig nahrhaft. Gerade für einheimische Arten sollte man die warme Zeit nutzen und das Futter draußen an wenig frequentierten, von Straßen weit entfernten Wiesen fangen.
          Grüße,
          Matthias
          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ich kann nicht fassen das du bei google keine Bilder von Mauereidechsen und deren Umgebung findest.

Michi

Kommentar

Zitat von Michitriturus Beitrag anzeigen
              Ich kann nicht fassen das du bei google keine Bilder von Mauereidechsen und deren Umgebung findest.

Michi
              Kann mich einfach nur Michi anschließen. Einfach bei google.de Mauereidechse eingeben, Option Bilder anklicken, Suche starten und schon wird einem eine große Anzahl von Bildern geboten.

http://artenschutz.naturschutz-fachinformationen-nrw.de/artenschutz/content/de/arten/arten.php?id=102319 liefert nicht nur zwei Bilder von Mauereidechsen, sondern auch kurz zusammengefasste Informationen über diese in freier Natur.

MfG Raven

Kommentar

Hallo,
                nochmals die Frage: Hast Du UV Lampen im Becken? Diese geben eine besondere Strahlung ab, die die Tiere zum leben brauchen. Es gibt zwar einige Lampen die Wärme und UV Strahlung kombinieren, die meisten Wärmelampen tun dies aber nicht! Daher würde ich Dir empfehlen genau darauf zu achten ob Du eine diese speziellen Lampen hast und wenn nicht, Dir eine anzuschaffen.
                Gruß Leo

Kommentar

Gibt es villeicht noch andere schöne arten die man im Zoohandel kaufen kann

Kommentar

Zitat von gecko123 Beitrag anzeigen
                    Gibt es villeicht noch andere schöne arten die man im Zoohandel kaufen kann

Ich mach mir jetzt mal genausoviel Mühe: JA!
                    Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
                    http://www.pachydactylus.com

Kommentar

So ist es, es gibt auch noch andere schöne Arten, allerdings kommt mir das hier alles sehr komisch vor. Du hättest doch heute schon deine Mauereidechse bekommen sollen?!

Michi

Kommentar

Don´t feed the troll!

Kommentar

Schön wäre es aber mein Freund hat sie behalten warum auch immer

Kommentar

Zitat von FSfan Beitrag anzeigen
                            Als ich heute Morgen mit meinem Hund spatzieren ging, erwischte dieser doch tatsächlich eine Zauneidechse
                            Nach einer kurzen Hetzjagt hatte ich ihn dann endlich erwischt und konnte ihm die Echse wegnehmen, ...
                            Guten Tag.

Wenn Sie Ihren Hund nicht unter Kontrolle haben, denken Sie doch vielleicht einmal über den Nutzen einer Leine nach!
                            Auf so einfache Weise lassen sich nämlich Übergriffe durch ihren Pflegling auf wen oder was auch immer verhindern. Außerdem ersparen Sie sich den mitunter nur peinlichen, manchmal aber auch Besorgnis erregenden, Auftritt, hilflos hinter dem eigensinnigen Viech herzurennen, zu schreien oder zu pfeifen.

Mit freundlichen Grüßen

P. Schulze Niehoff
                            curiosity killed the cat

Kommentar

Und mit diesem passenden Schlusswort wird das Thema, das mit der Frage des Erstellers längst nichts mehr zu tun hat, geschlossen.
                              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
                              X