Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leopardgecko problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• leopardgecko problem

Dringend! mein leopardgecko frisst nicht mehr und er leckt sich sehr oft seinen hintern ab!!!! Was hat er?(Er ist ca 7 monate alt)
    Bitte helfen

Re: leopardgecko problem

Ich habe keine Ahnung warum der sich den hintern leckt aber,
    ich würde dir dringend empfehlen deinen Tierarzt auf zu suchen falls der weiterhin das Futter verweigert.
    Geb auf jeden Fall mal ne Kotprobe ab.
    Sicher ist sicher und Überprüfe deine Haltungsbedingungen.

Lieben Gruß Carry

Kommentar

Schonmal auf die Idee gekommen, dass der sich da sauber macht? Mein Männchen macht das immer nach dem Sex. Mein Weibchen auch. Mein Weibchen tuts besonders vor und nach der Eiablage. Beide machen es nach dem Koten. Sowas macht doch bestimmt jedes Tier. Als wir mal früher Hunde hatten die haben sich auch immer den Po abgeleckt. Dürfte doch voll normal sein.

Kommentar

Aber zum Glück machen wir Menschen das nicht. Naja, vielleicht Gelenkkünstler. Die sind mir sowieso unheimlich.

Kommentar

Ich denke auch, dass das mit dem Hintern lecken lediglich das säubern ist.
          Was das nichts mehr fressen angeht: Wie lange frisst er denn nun nichts mehr ?

Kommentar

Hmm..,
            wusste ich gar nicht. Bei Hunden etc. ist das ja klar aber bei Reptilien habe ich das
            bisher noch nie beobachtet.
            Das machen aber nicht alle meine Wasseragamen und Varane machen das zb. nicht.
            Aber man lernt nie aus.
            Lieben Gruß Carry

Kommentar

Hallo!

Ist das Tier ein Weibchen? Dann könnte die Futterverweigerung mit der Eiablage zu tun haben. Nicht vergessen, auch Weibchen ohne Bock setzen manchmal Eier an!!

Gruß, Sascha

Kommentar

Re: Re: leopardgecko problem

Ist das Tier ein Weibchen? Dann könnte die Futterverweigerung mit der Eiablage zu tun haben. Nicht vergessen, auch Weibchen ohne Bock setzen manchmal Eier an!!

Ja es ist ein weibchen. was passiert dann mit den unbefruchteten eiern? Und wie lange geht diese phase?

Kommentar

Meine Damen fressen ca. 1- 1 1/2 Wochen vor der Eiablage nichts mehr. Halte es aber gut im AUge, um zu sehen ob sie evtl. Eier ablegt.

Wenn sie trächtig sein sollte, kannst du das aber recht leicht feststellen. Bei einer Trächtigkeit kann man vor den beiden Hinterläufen weiße, feste Stellen sehen, dies sind die Eier. Solange du darauf achtest, dass die Eier abgelegt werden, oder wurden, kann eigentlich nix schief gehen.

Hast du denn auch einen Bock, oder nur Weibchen??

Gruß, Sascha

Kommentar

Re: Re: leopardgecko problem

Hast du denn auch einen Bock, oder nur Weibchen??

Gruß, Sascha[/quote]

Ich habe nur zwei weibchen, da das terrarium meiner meinung nach für 3 zu klein ist und 2.0 geht ja nicht und 1.1 ist auch nicht gut (fürs weibchen). Außerdem möchte ich sie ja nur halten und nicht züchten!

Kommentar

Lädt...
                    X