Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen Eier Tröpchenbildung zu früh

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen Eier Tröpchenbildung zu früh

Hallo

Meine Bartagame hat vor ca 1 1/2 Monaten 20 Eier gelegt. Die ich jetzt in einem Inkubator mit 27-28 °C halte. Die Luftfeuchte beträgt ca. 80%.
    Seit einigen Tagen bilden sich jedoch auf 3 Eiern Tröpfchen. Ich habe gelesen das das Ei zu schwitzen anfängt wenn es Tröpchen bildet und dann nach einiger Zeit schlüpft. Es ist aber doch noch viel zu früh!Was kann das noch sein???

Viele Grüße von Jenny

Re: Bartagamen Eier Tröpchenbildung zu früh

Hi,

ich glaube ich kann Dir nicht wirklich helfen, aber bei meinen Engfingergeckoeiern (hartschalig) war es genauso. Statt der 55-75 Tage laut Literatur, waren es nur 41 Tage.

Chrissi

Kommentar

Hallihallo,
      keine Panik, ich gehe mal von pogona vitticeps aus, da wäre ein Schlüpfen nach 55 Tagen nicht ungewöhnlich, und die sind ja nach "ca 1 1/2" Monaten bald erreicht. Viel Glück und gesunden Nachwuchs,
      Peter

Kommentar

Na mal sehen ob es was wird.
        Ich berichte dann.
        Aber ich hab da noch eine Frage.
        Beim 2. Wurf sind einige Eier dabei, die unter der OBerschicht einen lilalen Farbton haben. Was kann das sein?

Kommentar

Hallihallo,
          mal davon abgesehen, dass der Wurf ein Gelege ist, mach Dir um die Färbung keine Sorgen. Solange die Eier prall bleiben, wachsen und nicht einfallen und schimmeln ist alles im Lot. Nur kurz vor dem Schlupf fallen sie ein und sehen knautschig aus, aber dann guckt schon bald das Agamennäschen raus...
          Viel Erfolg,
          Peter

Kommentar

Lädt...
          X