Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage bezüglich Bartagamen Transport.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage bezüglich Bartagamen Transport.

Hallo @ all
    In den Sommerferien muss ich mit meinen Eltern wegfahren. Meine Bartagamen sollen so lange (3 Wochen) in einer Terrarienhandlung unterbleiben. Di eHandlung sieht auch sehr gepflegt aus. Nur ist es nicht auch super mäßig streßig für die Tiere sie erstmal hinzubringen (20min) Dann neue Umgebung. Und dann wiedr zurück. ich mach mir echt sorgen um die 3 kleinen Zwerge.

Meint ihr das das schon klar geht??

Ameli

Re: Frage bezüglich Bartagamen Transport.

hallo!

ich würde versuchen noch einen netten privaten bartagamenhalter zu finden wo sie unterkommen können!

ich trau den meisten reptilienläden nicht wirklich!

MFG
    andreas

Kommentar

Hallihallo,
      die Lösung von AELEE wäre natürlich die beste. Ansonsten dürfte beim Transport von 20 min kein Risiko bestehen. Nur auf vernünftige "Verpackung" achten und die Tiere keinem Temperaturschock aussetzen. Und auf jeden Fall nach dem Urlaub gleich eine Kotprobe machen, in vielen solchen Läden geistert meistens die ganze Palette an Parasiten, Bakterien u.s.w. rum.
      Viel Glück,
      Peter

Kommentar

Hallo,
        ich denke, dass es die eleganteste Lösung wäre, vor dem Urlaub einen Freund / Bekannten
        eine Futter und Pflegeeinweisung zu geben.
        Der müsste allerdings jeden Tag kommen.
        So können die Tiere in Ihrer gewohnten Umgebung bleiben und wenn sie mal was weniger Futter bekommen sollten, tollerieren sie das bestimmt besser als ein Umzug, nachdem sie vielleicht vor lauter Stress auch nicht gleich fressen.
        Und wenn Du Zeitschaltuhren für die Technik hast, kannst Du ruhigen gewissens fahren.
        Das machen wir mit unseren Tieren schon seid Jahren. (Katzen) aber mit meinen Geckos mache ich es in Zukunft auch so.

Viel Erfog,
        Jörg

[Edited by JörgS. on 08-07-2003 at 23:19 GMT]

[Edited by JörgS. on 08-07-2003 at 23:20 GMT]

Kommentar

Danke an alle die mir geholfen haben.
          Vielleicht bleibt mein Bruder zuhause und versorgt die 3 dann. Wenn nicht muss ich sie halt wircklich für 3 Wochen bei diesem Geschäft lassen.

Danke
          Ameli

Kommentar

Lädt...
          X