Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laticauda mit Punkt+dunklen Stellen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laticauda mit Punkt+dunklen Stellen

Hallo,
    folgende Dinge konnte ich bei meinem Laticauda Weibchen feststellen.

1) Sie hat einen weißen Punkt dort wo die Ohröffnung sein sollte. Dachte es wäre ein Häutungsrest, doch auch letzter Häutung geblieben. Die Öffnung ist komplett verdeckt. Der Punkt ist reinweiß bewegt sich auch nicht o.ä.

2) Dunkle Stellen sind im Körper zu sehen kurz bevor sie Eier ablegt. War beim vorigen Gelege so (alles trotzdem wunderbar geklappt)und ist nun, da sie wieder gravide und kurz vor der nächsten Ablage ist, wieder so...

Was könnte der weiße Punkt sein? Sind die dunklen Stellen normal? Hat jemand schon ähnliches beobachtet???

Sonst macht sie einen sehr gesunden Eindruck frißt gut, ist quitschfidel und verträgt sich auch gut mit dem Männchen.

Gruß und Dank vorab
    Lina

P.S. Hab grad die Bilder in der Preview gesehen. Leider nicht sehr deutlich... Hab bisher keine besseren machen können - sorry

Re: Laticauda mit Punkt+dunklen Stellen

Hallo,
    genau so etwas ( wenn man denn vermeinte irgendetwas auf den Fotos zu erkennen ) habe ich selbst noch nicht beobachtet.

Wenn bei mir schwarze Grillen auf dem Plan stehen, gibts schonmal schwarze Flecken unterm Bauch, weil meine so reingehauen haben...
    Aber diese verschwinden dementsprechend wieder schnell.
    Da es für mich nicht "normal" aussieht...mein einziger Rat, der vielleicht weiterhilft TA!

Kann es eine "Kruste" von einer Paarungsverletzung sein? Die Stelle würde ja eventuell passen...

Viel Glück, dass es nichts Schlimmes ist
    Carola

Kommentar

Hi Calola,
      Auf die Idee mit den dunkel gefüllten Magen bin ich noch nicht gekommen... Es kann sein, dass sie vorher ein paar Fliegen gefressen hat und man es durch den graviden Bauch deutlicher sieht als sonst..
      Die dunklen Stellen waren nach der Ei-Ablage auch weg. Deshalb hatte ich es nur damit in Verbindung gebracht.

Der weiße Punkt ist immer noch da. Ich werd auf jeden Fall die nächste Ei-Ablage -steht kurz bevor- abwarten, sie sieht auch so aus, als ob sie sich demnächst häutet, vielleicht ist er dann verschwunden..
      Kann doch nix schlimmeres sein, oder? ???

Wenn es eine verheilende Paarungs-Verletzung ist, wie lange dauert das ca.?

Viele Grüße
      :| Lina

Kommentar

Hi

wenn das IM Ohr ist kann das kaum eine Verletzung sein, oder wenn es eine war ist das restliche HAut die irgendwie hängen geblieben ist.

Schau dir das mal genau an, ob es Haut ist um diese dann zu entfernen mit einer Pinzette, oder wenn du dich nicht traust soll einer mit Erfahrung machen (TA oder Geckokollege).

Sandra Nieft

Kommentar

Lädt...
        X