Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Podarcis siculus campestris

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Podarcis siculus campestris

Hallo ich habe ein Terrarium der Größe 80x50x50 und würde mir gerne die Eidechsen art Podarcis siculus campestris zulegen aber ich habe weder einen Anschluss für eine Wärmelampe und habe auch keine Wärmelampe. Ich habe mal gesehen das es Wärmelampen uch einfach zu ins Terrarium zu hängen gibt. Wen jemand diese Tierart hält könnte ihr mir bitte ein Paar Bilder Schicken.

Verehrter Nutzer,
    das ist innerhalb weniger Tage bereits die dritte Eidechsenart (wenn ich richtig mitgezählt habe), die Sie halten wollen. Wie wäre es, wenn Sie sich erst mal das elementarste Grundwissen über Terraristik aneignen würden, ehe Sie jeden Tag mit einer neuen Art hier ankommen? Die fehlen Ihnen offensichtlich, sonst würden Sie nicht permanent mit den gleichen Fragen zu verschiedenen Arten ankommen. So geht das nicht, das Terrarium muss eingerichtet und eingefahren sein, ehe die Tiere kommen und es muss bereits vorher klar sein, welche Art gehalten werden soll und die Einrichtung entsprechend gestaltet werden. Und nicht nach dem Motto "heute kommt einer und bringt mir die Art vorbei...hat nicht geklappt, dann hole ich mir eben die Art...ich weiß zwar nichts drüber und mein Terrarium taugt dafür nichts, aber es wird schon gehen...". Dass diverse Echte Eidechsen nichts für Anfänger sind, wurde bereits in anderen Themen geschrieben. Wie schwierig die Art, die Sie jetzt aus dem Hut gezaubert haben, zu halten und zu bekommen ist, weiß ich nicht, aber Sie haben die generell falsche Einstellung zur Terraristik und Reptilienhaltung. Das müssen Sie erst mal lernen und dabei kann Ihnen auch niemand aus dem Forum mit ein paar Bildchen helfen. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Die sache ist die ich stelle diese Fragen für andere Leute die nicht Mitglied bei DGHT sind um ihnen zu helfen

Kommentar

Du bist doch auch kein Mitglied und kannst fragen.
        Wenn Du kein Troll bist würde mich mal interessieren wie alt Du bist.
        Podarcis sicula waren meine ersten Terrarientiere und ich war 10 Jahre alt. Heute ist das alles viel einfacher als damals sich Wissen anzulesen und Informationen zu bekommen. Meine Eidechsen sind damals nur einige Jahre alt geworden . Heute wüsste ich einiges besser zu machen als damals ,wo mir selbst das Wort Terrarium noch unbekannt war. Ich sage aber mal Podarcis sicula sind sehr schöne Eidechsen , die sicher einfacher zu halten sind als heimische Zaun- oder Mauereidechsen. Ich rate Dir wirklich erstmal zu lesen und dann zu fragen.Nicht alles was Du liest wird auch richtig sein oder klar verständlich und logisch. Dann wenn Du nicht mehr weiter kommst dann ist der richtige Zeitpunkt zu fragen .Und Dir wird dann auch ziemlich sicher gern geholfen.

Kommentar

Es steht jedem frei, sich in diesem Forum anzumelden. "Vermittler" sind weder notwendig noch sinnvoll. Ich halte das für eine Ausrede für die eigene Unzulänglichkeit und sehe nicht mehr ein, warum die Nutzer dieses Forums hier sich auf virtuelle Nutzer einlassen sollen. Das Thema wird damit geschlossen.
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
          X