Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... sollte ich mal Tokeh-Nachwuchs haben ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ... sollte ich mal Tokeh-Nachwuchs haben ...

... da ich ja in Österreich bin, wo kann ich Abnehmer finden?

Das ist nur eine rein hypothetische Frage, ich hab noch keine, noch nicht mal Eier, und es bezieht sich nur darauf, daß ich es nicht schaffe, die Eier wegzutun ...

Kennt jemand eine Kontaktadresse in Österreich, wo ich die dann anbieten könnte? Ich meine, nur im Fall der Fälle?

Ich hab meine 1,2 ja schon knapp ein Jahr, und da ich sie geschenkt bekommen habe, hab ich mir's ja auch nicht aussuchen können (für alle die, die jetzt posten, warum hast Du dann ein Männchen *g*). Und irgendwann werden sie wohl Nachwuchs produzieren, fürchte ich.

Einfach gratis im Zoofachgeschäft lassen, das kann es ja nicht sein, dann werden sie vielleicht irgendwann halbtot nach Monaten gekauft (im schlimmsten Fall der Fälle!).

Weiß jemand was?

Danke schon mal im voraus,
    Martina

PS: Liebe Herrn Bischoff und Helmdag, das ist KEINE Verkaufsanzeige!!! sondern wirklich nur eine Frage.

[Edited by Martina777 on 15-07-2003 at 15:54 GMT]

Re: ... sollte ich mal Tokeh-Nachwuchs haben ...

Hallo,

finde doch erstmal die NZen , dann kannst du ggf. jemand bitten sie mit z.B. zur Exotica (Wien) zu nehmen...
    Suchfunktion Kleinanzeigen hilft auch

viel Erfolg

Arnd

Martina777 wrote:
    ... da ich ja in Österreich bin, wo kann ich Abnehmer finden?
    [Edited by Martina777 on 15-07-2003 at 15:54 GMT]
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

hi!! klar solltest du mal nachwuchs haben!! meiner meinung nach macht tierhaltung insbesondere reptilienhaltung ohne regelmäßige nachzuchten wenig bis keinen spaß. versuche es doch einfach mit nachzucht auf bestellung o. biete jungtiere über die lokalpresse an. auch werden tokehs gerne als freilaufende "kulinarische mülleimer" verwand, die entlaufene futtertiere fressen solle. abnehmer gibt es immer wieder. übrigens muß auch nicht jedes ei inkubiert werden - aber hin u. wieder!! gruß paule

[Edited by Paule on 15-07-2003 at 16:02 GMT]

Kommentar

Oh, danke Ihr beiden für die schnellen Antworten!

Exotica - menno, ich bin nicht auf dem laufenden ... ich wohn ja gerade mal eine halbe Stunde (wenn man seeeehr langsam fährt *g*) von Wien entfernt.

Muß mich mal schlau machen ... denn eigentlich würd ich gerne mal kleine Tokehs sehen ...

Ich werd mich raschest informieren, denn: was meine Tokehs so machen, wenn ich sie nicht beobachte, wage ich nicht zu denken *frechgrins*

Und: inkubieren werde ich sowieso nicht, aber auch ohne Inkubieren kanns ja vorkommen, daß ...

Alles Liebe,
        Martina

[Edited by Martina777 on 15-07-2003 at 17:02 GMT]

Kommentar

außerdem gibts ja in st. pölten auch noch alle paar monate eine börse und in hollabrunn, da wirst deine kleinen tokehs sicher los!

Kommentar

Lädt...
          X