Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Eidechsen Art ist das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Eidechsen Art ist das?

Hallo,

wir haben vor ein paar Tagen eine Eidechse bekommen. Der Mann, der uns die gebracht hat, kam aus der Toskana und hat sie in seinen Reisegepäck gefunden.

Kann mir jemand sagen was es für eine Eidechse ist?

Dankeschön im vorraus!
    Annett
    Angehängte Dateien

Hi,
    sieht sehr nach einem Ruineneidechsen Weibchen aus. Hoffe, sie hatte die entsprechenden Papiere im Gepäck.

Michael Kreuzer
    Männlich, Bj. 1964, mit 8 Jahren mit der Terraristik angefangen und nie pausiert.
    Halte heute überwiegend Schlangen, auch Giftschlangen.

Kommentar

Die Papiere sind nicht das Problem, die bekommen wir von der Behörde, da sie Fundtier ist.

Wie konntest du erkennen das es ein Weibchen ist?

Annett

Kommentar

Hi,
        dann habt ihr genau so eine Echse an der Backe wie ich. Meine Ruineneidechse ist in einer Gemüselieferung eines Krankenhauses gefunden worden.
        Jetzt habe ich sie mit Schutzvertrag hier sitzen.
        Ich denke, das es ein Mädel ist, da sie einen recht kleinen schlanken Kopf hat. Ist natürlich nur eine Vermutung. Meins ist auch ein Mädel.
        Solltet ihr Interesse an einer Dauerhaltung haben, könntet ihr meine auch bekommen. Ich kann das mit meiner Behörde abklären. Wenn Ihr wollt.

Grüße

Michael
        Männlich, Bj. 1964, mit 8 Jahren mit der Terraristik angefangen und nie pausiert.
        Halte heute überwiegend Schlangen, auch Giftschlangen.

Kommentar

Man sieht es am Habitus, Kopf un der eher gestriften Zeichnung....

Habe hier übrigens noch ein einzelnes Mänchen, welches ich kostenlos in gute Hände abgeben würde...

Gruss JürgenS
          Interessiert an heimischen Reptilienarten und den Kanaren.Halte Emys Orbicularis,Marginata und diverse Lacertiden.
          Mitglied der AG Lacertiden und AG Schildkröten.

Kommentar

Die Eidechse sitzt bei uns im Tierheim, deshalb sollte sie schon vermittelt werden.

Also wenn ihr noch ein Partner für Eure sucht, die kleine würde sich freuen

Kommentar

Hallo,
              nachdem die ursprünglich gestellte Frage beantwortet ist, wird dieses Thema geschlossen, ehe es zur (verbotenen) Tierbörse mutiert. Gruß
              Sven
              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
              X